Werbemaßnahmen

Hallo!

Ich frage mich, welche Werbemaßnahmen für ein neues noch unbekanntes Dienstleistungsunternehmen (Printprojektmanagement) am effizientesten sind?
Was bringt eurer Meinung nach am meisten:
Anzeigen in Regionalzeitungen, Flyer, Direktmailing, Telefonmarketing…

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht. Wie macht man sich einen Namen und wie zieht man Kunden an Land?

Hallo!

Ich frage mich, welche Werbemaßnahmen für ein neues noch
unbekanntes Dienstleistungsunternehmen
(Printprojektmanagement) am effizientesten sind?

Klinkenputzen!

Lach nicht.

dieses spezialding kriegt man nur ans Laufen, wenn man sorgfältig mögliche Kunden sucht, dor hinfährt (natürlich nach Terminvereinbarung) und SICH und sein Produkt vorstellt. am besten mit ner gut gestylten Mappe.

gruss

Klinkenputzen!

Lach nicht.

dieses spezialding kriegt man nur ans Laufen, wenn man
sorgfältig mögliche Kunden sucht, dor hinfährt (natürlich nach
Terminvereinbarung) und SICH und sein Produkt vorstellt. am
besten mit ner gut gestylten Mappe.

gruss

Hi

Ist natürlich eine Möglichkeit, kann jedoch auch schnell ins Geld gehen. Ein „Außendienstmitarbeiter“ will auch sein Geld sehen. Wenn du nur regional tätig sein willst, vielleicht eine Lösung, für überregional halte ich dies erst einmal zu kostenintensiv.

Weitere Möglichkeiten:
* Eine perfekte(!) Website
* Mailings

Hängt aber alles von deiner Zielgruppe, Ziele deines Unternehmens, Leistungsfähigkeit etc. ab. Informiere uns doch noch ein wenig mehr, dann kann man dir auch besser helfen.

Gruß
Falke

Hallo!
Ich bin der Meinung das Direktmailing ein Problem ist.(Spam)
Telefonmarketing find ich absolut nicht empfehlenswert(Wer wird schon gerne von Fremden angerufen).
Flyerwerbung ist sehr Kurzfristig.
Bei Zeitungswerbung musst du schon dich von der Masse absetzen!Layout u.s.w. ist aber auf dauer sehr kostenintensiv

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Hi

Ich bin der Meinung das Direktmailing ein Problem ist.(Spam)

Obwohl es heute fast schon keiner mehr glaubt: Es gibt auch noch andere Kommunikationsmethoden des Direktmailings als eMail, so z.B. der gute alte Brief! :wink:

Gruß
Falke

Hallo,

Anzeigen in Regionalzeitungen,

Wenn würde ich die Anzeigen in den Blättern schalten, die wahrscheinlich zur Pflichtlekütre eurer Zielgruppe gehören. „Printprojektmanagement“ ist ja nicht unbendingt eine von jedem Privathaushalt nachgefragte Dienstleistung.

Wie macht man sich
einen Namen und wie zieht man Kunden an Land?

Einen Namen macht man sich eigentlich nur, wenn man erfolgreich Aufträge erledigt, das dauert also. Alternativ kann man natürlich auch durch massive Werbung den Eindruck erwecken, den Laden gäbe es schon ewig und es wäre alleine die Unachtsamkeit des Lesers, daß er davon bislang keine Notiz genommen hat. So eine große Kampange geht aber richtig ins Geld.

viele Grüße,

Ralf

Ist natürlich eine Möglichkeit, kann jedoch auch schnell ins
Geld gehen.

bist du auch so einer der der Überzeugung ist, daß Initialwerbung ohne Kosten geht? Und wenn man plant, dann geht nix ins Geld.

Ein „Außendienstmitarbeiter“ will auch sein Geld
sehen.

Wer sprach davon? ich Sagte " hinfahren und SICH" vorstellen!
Selig wer lesen kann!

Wenn du nur regional tätig sein willst, vielleicht eine
Lösung, für überregional halte ich dies erst einmal zu
kostenintensiv.

kosten sind immer intensiv, aber wer in die Anfangswerbung keine Kosten steckt, der hat auch garkeinen Umsatz, der diese Kosten amortisiert. Mannomann was redest du?

Weitere Möglichkeiten:
* Eine perfekte(!) Website

Wer findet die?

* Mailings

wer liest die, bzw. liest und Ablage P und dann?
Für einen Neustart ist der Streuverlust bei Mailings zu gross!

Hängt aber alles von deiner Zielgruppe, Ziele deines
Unternehmens, Leistungsfähigkeit etc. ab. Informiere uns doch
noch ein wenig mehr, dann kann man dir auch besser helfen.

Frager geben hier leider keine Informationen. Schreibdienst z.B. gibt nicht das Suchwort bekannt unter dem er bei Google gefunden wird. *gröl*

gruss

Ist natürlich eine Möglichkeit, kann jedoch auch schnell ins
Geld gehen.

bist du auch so einer der der Überzeugung ist, daß
Initialwerbung ohne Kosten geht? Und wenn man plant, dann geht
nix ins Geld.

Warum so aggressiv? Probleme? Apropos Kosten: Alles kostet Geld. Also was soll der Blödsinn. Das eine kostet eben mehr und das andere weniger! Und wenn es nur Nerven kostet!

Ein „Außendienstmitarbeiter“ will auch sein Geld
sehen.

Wer sprach davon? ich Sagte " hinfahren und SICH" vorstellen!
Selig wer lesen kann!

Selbst wenn du selber hinfährst, bist du dein eigener Außendienst - und auch DU kostet Kohle. Dumm ist auch nur, wenn zu Hause ein Auftrag auf dich wartet und du gerade durch die Gegend fährst.

Wenn du nur regional tätig sein willst, vielleicht eine
Lösung, für überregional halte ich dies erst einmal zu
kostenintensiv.

kosten sind immer intensiv, aber wer in die Anfangswerbung
keine Kosten steckt, der hat auch garkeinen Umsatz, der diese
Kosten amortisiert. Mannomann was redest du?

Warum immer intensiv? Lange Zeit war kostengünstige Guerilla-Werbung ein beliebtes Schlagwort! Langsam frage ich mich wirklich, was DU redest! Außerdem sind kostenintensive Vorschläge bestimmt das, was der Frager hier hören will! Wenn die Rolex keine Rolle spielt, wird er schon Y&R, O&M oder BBDO um Rat fragen - und nicht uns!

Weitere Möglichkeiten:
* Eine perfekte(!) Website

Wer findet die?

Deine Kunden? Sogar wenn du gerade im Wartezimmer eines potentiellen Kunden wartest, um dich und dein Unternehmen vorzustellen. Es gibt einige große Druckereien, die den Schwerpunkt ihrer Marketing-Aktivitäten auf’s Web setzen. Aber Sorry - war nur ein kostengünstiger Vorschlag, gegenüber deinen intensiven.

* Mailings

wer liest die, bzw. liest und Ablage P und dann?
Für einen Neustart ist der Streuverlust bei Mailings zu gross!

Die gleichen Leute lesen die, die du mit deinem Kundenbesuch wahrscheinlich mehr Zeit kostest. Und die Streuverluste musst du auch immer in Relations zu deinen Alternativen sehen. Für zwei Stunden im Auto sitzen für einen 15 Minütigen Vorstellungstermin kann man einige Briefe versenden.

Hängt aber alles von deiner Zielgruppe, Ziele deines
Unternehmens, Leistungsfähigkeit etc. ab. Informiere uns doch
noch ein wenig mehr, dann kann man dir auch besser helfen.

Frager geben hier leider keine Informationen. Schreibdienst
z.B. gibt nicht das Suchwort bekannt unter dem er bei Google
gefunden wird. *gröl*

Hier gebe ich dir leider recht!

Gruß
Falke

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Hallo

Deine Frage muß anders lauten. Welche Zielgruppe will ich erreichen? Dann kann man ein Werbekonzept machen.

gruß Marco

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