Werbespot GEZ (prediger)

hallo,

was, um himmels willen, bringt die GEZ dazu, sich mit suspekten predigern, die nur absahnen wollen und ansonsten nur zweifelhafte heilsversprechungen machen, auf eine stufe stellen zu wollen???

würde der imagepflege/-bildung nicht viel eher genüge getan werden, wenn die GEZ einen höflicheren ton in ihrem schriftverkehr und auch sonst nettere umgangsformen pflegen würde?

das wär doch mit sicherheit auch billiger, oder nicht?

fragt sich
ann

find ich auch komisch… von wegen „Es sei Dir vergeben!“ … nee nee, die würden doch erstmal fragen „Wie lange wohnen sie denn schon da?“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

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hallo,

was, um himmels willen, bringt die GEZ dazu, sich mit
suspekten predigern, die nur absahnen wollen und ansonsten nur
zweifelhafte heilsversprechungen machen, auf eine stufe
stellen zu wollen???

Ok, und wo ist der Unterschied zu GEZ?

würde der imagepflege/-bildung nicht viel eher genüge getan
werden, wenn die GEZ einen höflicheren ton in ihrem
schriftverkehr und auch sonst nettere umgangsformen pflegen
würde?

Die GEZ ist nicht darauf angewiesen, positiv dargestellt zu werden. Sie hat die Einnahmen garantiert. Aber so versucht sie, das Nichtanmelden als „Sünde“ zu beschreiben, die natürlich vergeben wird, wenn man sich anmeldet.

Im Ton trifft diese „Werbung“ ja auch eher den der Aussendienstler der GEZ. Angst kann im Zweifel eine gute Hilfe für die GEZ sein.

das wär doch mit sicherheit auch billiger, oder nicht?

Spannend wäre in dem Zusammenhang, ob sich die Zahl der freiwilligen Anmeldungen durch diese Spots erhöht hat.

fragt sich
ann

ich auch

Alex