Hallo liebe gemeinde ich hoffe ihr könnt mir helfen
Also ich habe 3 Printanzeigen (emotional (positiv), emotional (negativ) und rational. zu diesen möchte ich folgende abhängige Variablen messen:
Attitude towards the ad (Aad); Attitude towards the brand (Ab); Purchase Intention PI
welche Vorgehensweise ist angemessen?
Alle Anzeigen (1,2,3) der VP zeigen und danach im fragebogen nacheinander abhängigne Variablen messen
Also -> Alle Anzeigen präsentieren und anschließend in 3 Frageblöcken abhängigen Variablen abfragen
Frageblock1: Aad, Ab, PI Anzeige 1;
Block 2: Aad, Ab, Pi, Anzeige 2…usw.
ODER nacheinander sprich:
Anzeige 1 zeigen -> Fragen: Aad,Ab,PI zur Anzeige 1
Anzeige 2 zeigen -> Fragen: Aad, Ab, PI Anzeige 2
Anzeige 3 zeigen Fragen…
Mit welcher Form minimiere ich Störvariablen oder ist es egal?
Besten Dank schon mal und viele Grüße