Werbung

Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem englischsprachigen Werbeplakat, Werbelogo oä. Kein spezielles, aber eben eines, das zum Erscheinungsdatum kontrovers oder eben besonders originell war (können durchaus auch alte Werbungen sein).

Leider habe ich DIE Werbung noch nicht gefunden und hoffe daher auf eure Hilfe. Wenn ihr also eine besonders umstrittene oder erfindungsreiche Werbung im Kopf habt und dazu auch einen passenden Link, ein Bild, oä, wäre ich euch sehr dankbar!

Danke im Voraus,
Luggi

Hallo,
hilf uns. Davon gibt es tausende. Warum Englisch? Welches Gebiet? Wozu
brauchst Du es? Wenn Du willst, kann ich ein paar jpgs schicken, die
irgendwo auf meinem Rechner liegen, meist Plakate, wenn ich mich recht
erinnere.

Grüßerle
Richard

Hallo Luggi,

beim Wort „umstritten“ ist mir doch gleich Benetton eingefallen!
Suchst du am besten mal bei Google Bilder unter „Benetton Plakat“, da findest du
einige Beispiele für höchst „umstrittene“ Plakate!

Einen schönen Tag noch!

Fränzken

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hello again!

Warum Englisch?

Weil ich einen Engischen Artikel dazu verfassen möchte… und ich will, dass der Text (falls einer am Plakat sein sollte) in Englisch ist.

Welches Gebiet?

Im Prinzip einerlei, aber ich denke eher an kontroverse Werbung… keine Ahnung, aber ich denke, dass folgende Themen schon mal sehr umstritten sind (von Natur aus): Sex, Aids, Alkohol am Steuer, Anti-Rauch-Werbung oä.

Wenn Du willst, kann ich ein paar jpgs schicken

Ja, wäre sehr freundlich!

mfg,
Luggi

Hallo,

google mal mit „controversial + advertisement“, dann bekommst du das:
http://images.google.com/images?gbv=2&svnum=10&hl=de…

Da müsste was dabei sein.
(und nein, Bennetton kommt nicht an erster Stelle, das war nur so, weil ich advertisement zuerst falsch getippt hatte — aber es kam zuerst auch bei mir in den Sinn!)

Gruß
Elke