Werbung abschalten?

Wie kann man die lästige Werbung auf den Browser Seiten abstellen ? Es nervt . Muß man das mit Adblock machen ? Bin 75 und hab natürlich nicht die große Ahnung , lach !Also wenn ich den Adblock öffne steht da zB.„Blockierbare Elemente öffnen“ .
Öffnet man die ,steht links in der Leiste : Blockierbare Elemente (abgekoppelt) - und ganz rechts steht - Ankoppeln .
Hat das überhaupt was damit zu tun ?
Bitte um Hilfe !

LG. Hyatinthe

Moin,

ich nutze Adblock Plus mit dem Browser Firefox und musste noch nie irgendetwas von Hand einstellen, weder an- noch abkoppeln, allerdings habe ich zusätzlich das AddOn Noscript eingerichtet. Mit NoScript muss ich manche Seiten ausdrücklich zulassen, das merke ich daran, dass die Seite auf manche EIngaben nicht reagiert.

À propos 75 Jahre: Alter ist keine Schande, und Jugend schützt vor Torheit nicht!

Gruß Ralf

Hallo

ich nehme Adblock Edge und musste auch nie was Hand einstellen. Der regelt alles vollautomatisch und zur vollen Zufriedenheit :wink:

gruß
micki4

Danke !
Und natürlich hast du recht was das Alterbbetrifft .

Hallo

Ohne Adblock ist das Internet ja mittlerweile nicht mehr nutzbar. Wie man heutzutage mit Reklame zugeballert wird, ist einfach jenseits von Gut und Böse. Da ist der Einsatz von Adblock leider unumgänglich, schlichte Selbstverteidigung.

Ich weiss nicht, ob sich da inzwischen etwas verändert hat, aber ich habe jeweils bei Adblock mindestens die ‚EasyList‘ abonniert. Es gibt verschiedene derartige Filterlisten, die man abonnieren kann und die bereits umfangreiche Einstellungen mitbringen, die auch gepflegt werden. Damit braucht man dann nicht oder allenfalls ganz selten noch manuell einzugreifen.

CU
Peter

Die Standard-Einstellung bei Adblock Plus (im Menü Filtereinstellungen) ist mittlerweile „Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen“. Für solche Ausnahmen von der Regel kassiert der Anbieter des Add-Ons von den Websitebetreibern mittlerweile Millionen! http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adblocker-Prozess-Gericht-sieht-kaum-Chancen-fuer-Verbot-2776575.html

Vielen Dank !

Ich habe ja Adblock , und trotzdem nervt mich- wenn am Rande eines Fensters (auf der freien Fläche) immer wechselnde Werbung hin und her wandert :frowning: !

Danke !