Hallo,
ich erhalte von web hin u. wider Werbung. Man kann sie wegklicken rechts auf dem Kreuzchen.
Ich habe aber kein Kreuzchen . Bei mir steht nur Info. Und wenn ich darauf klicke, öffnet sich die Mail. Was muß ich machen?
Danke lumabl
Hallo,
Müssen musst Du nichts - aber für den Anfang wäre es schon mal recht hilfreich zu wissen, mit welchem Programm Du Deine E-Mails abrufst.
Grüße
Wenn du deine Mails mit deinem Handy öffnest hättest du noch die Möglichkeit durch Wischen mit dem Finger die Werbung zu löschen und so die Sache mit dem Kreuz zu umgehen!
Liebe Grüße!
Hi,
lass mich raten: gemeint ist die Weboberfläche von web.de, also Lesen über den Browser.
Ich frage mich, woher lumabl weiß, dass man das mit dem Kreuzchen wegklicken kann, wenn bei ihm/ihr gar kein Kreuzchen erscheint.
Gruß
Christa
Wenn es um die WEB.DE-Ad-Werbung innerhalb des Online-Postfachs geht, mache einfach gar nichts damit!
Genau so handle ich schon, seitdem die United Internet AG (1&1, GMX, WEB.DE uvm.) mit dieser perfiden Art von Belästigung anfingen.
Wenn Du auf das Kreuzchen klickst, dann klickst Du gleichzeitig auch auf die Werbung und somit verdient jemand Geld durch Dich. Das ist erst mal nicht schlimm und okay. Aber: zum Dank wirst Du „getrackt“ (verfolgt und mit personalisierter Werbung beglückt). Zumindest bilde ich mir ein, dass es so ist.
Außerdem sollte man grundsätzlich davon ausgehen, dass einem der Versuch, die Ad-Werbung via „X“ zu schließen, sofort ein neues, großes Werbefenster beschert, welches man aber gar nicht bestellt hatte…
Gruß Oberberger
PS: Die Dinger verschwinden irgendwann von selber; ich habe immer maximal zwei davon im Postfach.
Hallo,
mit web.de hast Du recht. Prima!
Woher, natürlich von web.de. Wenn man die Werbung öffnet, schreiben die das ganz unten!!!
Gruß lumabl
Hallo und danke.
Hab es bisher auch so gehalten.
lumabl