Werbung bei SCHULFEST erlaubt?

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Sohn besucht die 9. Klasse einer Realschule (BW). Seine Klasse organisiert gerade das Schulfest, welches Ende Juli stattfinden soll. Hierbei verkauft seine Klassen Werbeflächen innerhalb der Schule an Firmen, die dafür bis zu 250€ bezahlen. Das ‚erwirtschaftete‘ Geld wird zu 50% gespendet, zu 50% behält die KLasse meines Sohnes das Geld, wovon Grillfeste und Ausflüge am Jahresende finanziert werden.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob dies rechtlich überhaupt zulässig ist, da ich bisher immer angenommen habe, die Schule sei ein werbefreier Raum, oder irre ich mich?
Bevor ich die Schulleitung aufsuche, möchte ich mich zuvor informieren, ob Werbung am Schulfest überhaupt rechtlich erlaubt ist.

DANKE!

Hi,

Werbung an Schulen ist grundsätzlich verboten. Ausnahme bildet die Schülerzeitung.

Interessanter Artikel

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,295548,00…

LG T