Ich weiss ja nicht, was für nen Radiosender Ihr so hört (das soll auch nicht die Frage sein…), aber bei meinem wird sehr für eine Krankheit namens Non-24 „geworben“. Das ist wohl eine Art von Schlafstörungen, die einen guten Teil der vollständig blinden Menschen trifft (so wie ich das verstehe, kriegen die den Hell-Dunkel-Rhythmus wegen ihrer Blindheit nicht mit und haben deshalb Schlafprobleme). Stelle ich mir richtig schlimm vor (soll auch nicht die Frage sein…).
Was ich vielmehr wissen möchte: warum betreibt eine Pharmafirma so eine aufwendige Werbekampagne für eine recht unbekannte und vermutlich auch recht seltene (das trifft wohl nur einen Teil aller vollständig blinden Menschen, das sind doch nun nicht soooo viele?) macht. Nun sind ja Pharmafirmen auch nicht unbedingt für ihre Selbstlosigkeit und ihr humanitäres Engagement bekannt. Warum also machen die das?
Ich würde einsehen, wenn wir über Menstruationsbeschwerden, Männergrippe, „Rücken“ oder sonst welche halt „häufigeren“ Krankheiten bzw. Leiden reden würden. Da ist doch bei so einer üblichen Radiozuhörerschaft doch sicher ein größerer Teil potentieller Kunden dabei.
Kann mir das jemand erklären? (Sorry, vermutlich ist das Brett falsch gewählt, aber sowas richtig besseres ist mir nicht eingefallen, bei Bedarf gerne an klügere Stelle verschubsen