Werbung für Tischtennis / Verein

Hallo zusammen.

Ich habe nach nun mehr als 10 Jahren Pause wieder in meinem alten Verein mit Tischtennis angefangen.
Leider ist dieser Verein sehr in die Jahre gekommen.

Die Damenmannschaft steht vor dem Aus und mit den Herren ist auch nicht mehr so viel los.

Meine Frage:
Wie kann man gute Werbung für den Verein machen???
Die Homepage http://www.etsv-witten.com finde ich auch sehr mager.

Meint ihr, Zeitungsannouncen, Flyer etc. würden was bringen?

Was haltet ihr von Veranstaltungen? Wenn ja, welche und wie informieren?

Vielen Dank

Viele Grüsse

Chris

Hallo!

Ja, etwas.

Was haltet ihr von Veranstaltungen?

Viel. Was es ist, spielt nicht die größte Rolle, Hauptsache, die Zeitung schreibt einen Bericht darüber. Das machen die am liebsten, wenn die Veranstaltung im Interesse der Öffentlichkeit liegt. Ist meist besser, als jede Werbung und kostet nichts.

Grüße

Andreas

Eine andere Idee wäre, sich mit umliegenden Schulen in Verbindung zu setzen und denen z.B. Probetraining anzubieten. Das kostet nur ein paar engagierte Mitstreiter.

1 Like

Hy,

Nun, in einer lokalen zeitung sollte man als verein schon eine Daueranzeige geschaltet bekommen in der steht wann man die entsprechenden trainings bzw. gruppenabende hat, etc.
Darüberhinaus lohnt es sich eigentlich nur bei einer eintsprechenden veranstaltung eine pressemitteilung zu schicken bzw. einen reporter oder ähnliches einzuladen für einen bereicht. Werbeanzeigen an sich kosten eher zu viel und bringen keine Mitglieder (was warscheinlich das Ziel sein soll, wenn nicht bitte definieren).

Was haltet ihr von Veranstaltungen? Wenn ja, welche und wie
informieren?

Naja, Ihr werdet ja Turniere haben oder an welchen teilnehmen. Dafür gilt obiges gesagte.
bei kleinen orten gibts feuerwehrfeste oder Stadtfeste. Da kann man ggf. auch einen Stand bekommen wo man dann wasweissich selbstgebackenes zu kleinen Preisen anbietet und nebenbei noch die Informationsbroschüren da hat. Bei Sommer-Cap oder Schülerveranstaltungen kann man ggf. einige tischtennisplatten oder dergleichen aufbauen, ein SommerGrillfest oder so im Ort organisieren, etc. Aber das hängt immer sehr stark vom Ort und den leuten ab was so gefragt ist.

Gruß
h.

hallo,

gut ist doch immer wenn man den weg über die jugend geht.
setzt dich doch mit einer bank oder spk in verbindung und macht einen schnuppertag (vormittags oder nachmittags) gut auch als ferienprogramm.
die institute sind sehr dankbar das diese meist auch probleme haben mit der jugend etwas zu machen.
der vorteil die institute haben viele adressen und können ein mailing veranlassen, plakate oder flyer produzieren --> keine werbekosten für dich bzw. verein.
vorteil institut: ohne viel aufwand können sie sich in der öffentlichkeit positiv dastellen. Da der verein die menpower übernimmt. und mit ein bisschen glück gibt`s noch eine geschenke oder gewinne für die kids.

also mach dich auf und such dir einen kooperationspartner :smile:

Hi Chris,

das wichtigste hat Little schon gesagt. Nur einen Tipp dazu:

Die Homepage http://www.etsv-witten.com finde ich auch sehr
mager.

Der Hinweis, dass in der letzten Zeit keine Turniere stattgefunden haben, macht einen schlechten Eindruck (klingt nach "eingeschlafen). Besser wäre es, auf ein nächstes Turnier hinzuweisen.

Gruß,

Anja