Werbung für Unterwäsche bei Premiere World!?

Habe mal heute in dieser Rubrik herumgestöbert und viel witziges zum Thema Werbespots gelesen.

Nun mal eine Frage! Letztens saß ich vor dem Fernseher und sehe einen Werbespot von Premiere, eigentlich nichts tolles, aber beim genauen hinsehen… HOLLA, was ist das!? Iris Berben sitzt „zufällig“ fast breitbeinig auf einem Barhocker, mit einem „zufällig“ etwas hochgerutschtem Rock unter dem das Höschen „zufällig“ deutlich erkennbar hervorblitzt. Nun ja, nett, aber was will uns dieser Werbespot damit suggerieren???
Ist die D-Box etwa erotisch!? Wenn man auf das Prinzip „sex sales“ setzt, warum dann so versteckt? Oder hatten da etwa der Kameramann, die Beleuchter, der Schnitt-Techniker alle Tomaten auf den Augen!?

Mich würde interessieren was Ihr davon haltet, besonders die weiblichen Leser. Ist sowas doof, toll, geschmacklos oder…?

MfG
Tyremountain

also ich find´s reichlich daneben. das ist so ähnlich wie bei den D&W-Katalogen (D&W? ich glaube, das heisst so…): wenn das produkt nicht spannend genug ist, wird halt ein spärlich bekleidetes oder an niedere instinkte appellierendes model dazu drappiert. wenn iris berben ihren schlüpfer zeigt, um premiere world zu bewerben, passt das aus meiner sicht in die gleiche kategorie.
übrigens werde ich mir sicherlich nicht premiere world anschaffen: sport im tv find ich fade, und das, was ich für die spielfilme plus d-box blechen müsste, leg ich lieber in der videothek an - das kostet mich weniger und ich hab mehr auswahl…
gruss
spot

Iris Berben sitzt „zufällig“

fast breitbeinig auf einem Barhocker, mit
einem „zufällig“ etwas hochgerutschtem
Rock unter dem das Höschen „zufällig“
deutlich erkennbar hervorblitzt. Nun ja,
nett, aber was will uns dieser Werbespot
damit suggerieren???

Hm, besonders zufällig wirkte das auf mich keineswegs, sondern sehr „kontrolliert“; Frau Berben (bzw. die Rolle, die sie verkörpert) ist ja nun auch nicht der Typ „unschuldiges kleines Dummchen“. Wenn die also vor der Kamera ihre Beine (ein ganz klein wenig) breit macht, dann weiß Sie schon, wie das bei ihrer Zielgruppe ankommt.

Mich würde interessieren was Ihr davon
haltet, besonders die weiblichen Leser.
Ist sowas doof, toll, geschmacklos
oder…?

Gelegentlich hört man ja die Meinung, Werbung dieser Art sei nicht nur frauenfeindlich (wegen der angeblich entwürdigenden Darstellung) sondern auch männerfeindlich (wegen des angeblichen Appells an deren angeblich niederen Instinkte). Vielleicht liegt es an meinem schon etwas fortgeschrittenen Alter, aber ich kann mich darüber weder er- noch aufregen. Jedenfalls finde ich die Wirkung von Frau Berben (ob mit oder ohne sichtbarer Unterwäsche) deutlich erotischer, als die der Finger lutschenden, Brust rubbelnden, Augen verdrehenden 0190-Modelle.

Gruß
MN

Hy! Tyremountain
Bist du vielleicht „zufällig“ ein pervers angehauchter Spanner, da dir scheinbar sofort das Höschen aufgefallen ist???

Ich verbleibe mit den Worten:

„What a pervert!“

Grüsse John Smith

… und das, was ich für die
spielfilme plus d-box blechen müsste, leg
ich lieber in der videothek an - das
kostet mich weniger und ich hab mehr
auswahl…

das meinst du nicht nicht im Ernst? Rechne mal aus, was dich die Filme der MovieWorld in der Videothek kosten würden (von der Bild- und Tonqualität noch ganz zu schweigen).