Hallo,
wie sollte man am besten Werbung für eine Dienstleistung machen.
Anruf bei Unternehmen, danach Flyer an entsprechende Person senden?
Wie würdet ihr das machen bzw. habt ihr Tips für mich?
Danke und Gruß
Hallo,
wie sollte man am besten Werbung für eine Dienstleistung machen.
Anruf bei Unternehmen, danach Flyer an entsprechende Person senden?
Wie würdet ihr das machen bzw. habt ihr Tips für mich?
Danke und Gruß
Kommt auf die Branche bzw. die Zielgruppe an.
Werbung über direkte Anrufe oder Mails ist größtenteils nicht erlaubt, Briefwerbung schon.
Genaueres z.B. hier:
Beatrix
Wie gesagt … welches werbemedium man anwendet hängt nicht zuletzt stark von der Zielgruppe ab. Ein Hipsterpublikum z.B. fühlt sich von anderen Medien angesprochen als eine Gruppe Senioren
Aber auf ungebetene telefonische Kaltakquise reagieren quer durch alle Publicis immer einzelne Leute sehr unwirsch. Weil die Rechtslage völlig eindeutig ist, müssen es gar nicht so besonders viele sein, um den frischgebackenen Unternehmer schnell bettelarm zu machen.
Schöne Grüße
MM
Servus,
denke daran, dass Du, wenn Du telefonisch was machen willst (was in vielen Fällen ganz interessant sein kann), immer und für jeden einzelnen Adressaten etwas brauchst, was konkret darauf hinweist, dass er von sich aus an der von Dir angebotenen Leistung interessiert sein könnte. Die Tatsache, dass der Adressat eine Kamelschlachterei ist, und Du selber Kamelenthaarungsmaschinen vertreibst, reicht dafür noch nicht aus. Wohl aber z.B., dass Du dem Adressaten beim internationalen Kamel-Kurzstreckencup Haselünne Deine Visitenkarte in die Hand gedrückt hast, und er sie nicht sofort zurückgewiesen hat.
Schöne Grüße
MM
Hi,
kommt drauf an, ob die Dienstleistung nur regional oder auch überregional angeboten werden soll.
Wie wäre es mit Messen, wo sich Deine Zielgruppe vornehmlich tummelt?
Man braucht nicht gleich einen eigenen Messestand, aber man kann da
entweder Gespräche im Vorfeld vereinbaren (Ausstellerverzeichnis) oder
auch versuchen, spontan ins Gespräch zu kommen…
Vorteil: Man hat die Leute auf einem Haufen vor Ort.
lg,
vordprefect
Hallo michaela2102,
ich habe von einer Selbständigen gehört, dass es sinnvoll ist, auf bereits bestehende Kontakte zurückzugreifen. Dass du sehr wohl, einfach nicht zu aufdringlich, Bekannte und Familie, Verwandte etc. anschreibst, Mails verschickst, oder auch bei Treffen auf deine Dienstleistung zu sprechen kommst. Solche Werbung kann man auch über Facebook machen oder andere Social Networks.
Es ist sicher gut, eine Visitenkarte zu haben, die man potenziellen Kunden geben kann. Networking betreiben kannst du auf öffentlichen Events, Messen, Tagungen, die mit deinem Beruf zu tun haben. Einfach branchenspezifische Veranstaltungen besuchen und versuchen, ins Gespräch zu kommen. Wichtig ist, dass du symphatisch bleibst und nicht durch Angeben oder agressive Werbung auf dich aufmerksam machst. Sondern durch Professionalität.
LG Susanne
Hallo,
je nach dem, was du für eine Firma hast, kann es Sinn machen deine Firmendaten und dein Leistungsportfolio möglichst breit zu streuen. Der ein oder andere Kunde wird dann schon zum richtigen Zeitpunkt über deine Firma stolpern.
Um deine Firma im Internet bekannter zu machen hilft es auf jeden Fall, wenn du die kostenlosen Angebote von den Internet-Branchenverzeichnissen nutz. Bei https://firma-eintragen-kostenlos.11880.com/firmeneintrag, www.meineStadt.de, http://branchenheld.de/eintragen.php und noch ganz vielen anderen kannst du deine Firmendaten kostenfrei eintragen.
Viel Erfolg!
Paolo, SEOKompakt