Werbung mit Hilfe von HTML und CSS positionieren?

Hallo,

ich habe eine Homepage, wo ich Videos einbinde und diese beliebig positioniere z.B. 20 Pixel Abstand vom linken Rand und 100 Pixel Abstand vom oberen Rand. Nun möchte ich dasselbe mit einer Werbung machen, wobei die Werbung angezeigt wird aber ich diese nicht positionieren kann.

Info: Meine Homepage schreibe ich mit einer HTML-DATEI, welche mit einer CSS-Datei verknüpft ist.

Mit den Videos mache ich das im HTML-EDITOR so:

)>

Anschließend schreibe ich im CSS-Editor:

#Video {position:absolute;
top: 50px;
left: 15px;
}

So geht die Positionierung des Videos mit CSS gut. Aber die Werbung lässt sich so nicht positionieren.

Hier wie ich das mit der Werbung mache:

HTML-EDITOR:

<!–
google_ad_client = „ca-pub-XXXXXXXXXXXXX“;
/* cs1Ad */
google_ad_slot = „XXXXXXXXXX“;
google_ad_width = 300;
google_ad_height = 250;
//–>

CSS-EDITOR:

#WERBUNG {position:absolute;
top: 750px;
}

Die Videos lassen sich positionieren aber die Werbung nicht. Wie muss ich im HTML-EDITOR bzw. im CSS-EDITOR schreiben, um die Werbung zu positionieren.

Vieln Dank schon mal im Voraus.

Hallo
Ich habe mir deinen Code angeschaut und dann noch selbst ausprobiert und bei mir funktioniert das Positionieren beider DIV-Boxen. Dein Fehler liegt deshalb wahrscheinlich anderswo im HTML oder CSS Dokument.

Ein Fehler könnte sein, dass du mehrere div Boxen hast, die die ID „WERBUNG“ haben. Ein ID Name darf immer nur einmal vergeben werden. So müsstest du statt „id“ „class“ nehmen und im CSS Dokument diese statt mit einem # mit einem . ansprechen.

z.B:
statt #WERBUNG
.WERBUNG

Aber das könnte nur eine Möglichkeit sein. Wenn du mir den HTML Text anvertrauen willst, dann könnte ich mit höchster Wahrscheinlichkeit dein Problem lösen.

Liebe Grüsse
Schadila

ich habe folgendes gefunden:
http://www.2createawebsite.com/design/css-positionin…

hier ist soweit alles beschrieben, was du brauchst für zur Positionierung der AdSense-Sachen

Was den HTML-Code und den CSS-Code angeht sehe ich (bis auf einen kleinen Tippfehler) keinen Fehler. Alles wird korrekt angezeigt.

Ich vermute 2 Fehler.

1. Möglichkeit: Fehler im Java-Script. Möglicherweise stimmt die Nummer nicht (Zahlendreher oder so was).
  2. Möglichkeit: Die Werbung wird durch einen Filter geblockt. Bei Firefox könnte dies durch Adblock-Plus blockiert sein, und auch der Internet-Explorer blockiert Werbung.

Tippen würde ich am ehesten auf die 2. Möglichkeit.

Was das Java-Script angeht, da kann ich leider nicht weitrhelfen. Mit Werbe-Einblendungen kenne ich mich nicht aus.

Gruß Mjchael

Mein Test-Code:

<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>Werbung mit Hilfe von HTML und CSS positionieren
#Video {position:absolute;
top: 50px;
border: black solid 4px;
}
#WERBUNG {position:absolute;
top: 350px;
border: green solid 4 px;
}

Hier soll die Werbung hinkommen 
\<!--
google\_ad\_client = "ca-pub-3359632781870418";
/\* cs1Ad \*/
google\_ad\_slot = "5023533446";
google\_ad\_width = 300;
google\_ad\_height = 250;
//--\>

Hi,
das GA Script fügt einen tag mit einem iframe ein, und du kannst diese positionieren wie du willst.
Mach mal einen Rahmen um den div tag und schau wo sich dieser befindet.

lg

Ich habe meinen HTML- und CSS- Code nochmal neu geschrieben und es funktioniert. Irgendwo war da ein Fehler, den ich übersehen habe. Das positionieren funktioniert einwandfrei. Vielen dank für die Hilfe.

Gruß
emre90

Hallo
Ich habe mir deinen Code angeschaut und dann noch selbst
ausprobiert und bei mir funktioniert das Positionieren beider
DIV-Boxen. Dein Fehler liegt deshalb wahrscheinlich anderswo
im HTML oder CSS Dokument.
„…“

Ich habe meinen HTML- und CSS- Code nochmal neu geschrieben und es funktioniert. Irgendwo war da ein Fehler, den ich übersehen habe. Das positionieren funktioniert einwandfrei. Vielen dank für die Hilfe.

Gruß
emre90

Gruß
emre90

.

Gruß
emre90
.

Das ist merkwürdig, eigentlich sollte es genau so funktionieren. Hast Du mal auf http://validator.w3.org Dein HTML und CSS auf Konformität geprüft?

Ich habe meinen HTML- und CSS- Code nochmal neu geschrieben und es funktioniert. Irgendwo war da ein Fehler, den ich übersehen habe. Das positionieren funktioniert einwandfrei.
Ich habe außerdem meine Seite (classicsound90.bplaced.net) auf http://validator.w3.org/ überürüfen lassen. Es sind zwar viele Fehler aber meine Seite läuft jetzt wie ich es mir gewünscht habe. Vielen dank für die Hilfe.

Gruß
emre90

Laut dem Dokument hier: http://support.google.com/adsense/bin/answer.py?hl=e…

Zitat:
However, if your code uses DIV tags or other positioning techniques, it’s possible that our system will recognize an ad unit as the first ad unit, even if it appears to the end user at the very bottom of the page. Because our system may not always fill all of your ad units on any one page, it’s important that you ensure that your ‚main‘ ad unit appears first in the HTML code.

musst du glaube ich den ersten Tag direkt am Anfang reinschreiben.

Also den hier:

<!–
google_ad_client = „ca-pub-XXXXXXXXXXXXX“;
/* cs1Ad */
google_ad_slot = „XXXXXXXXXX“;
google_ad_width = 300;
google_ad_height = 250;
//–>

Kann es leider nicht testen habe kein Google Ads :wink:

Gruß Christian

Ich habe meinen HTML- und CSS- Code nochmal neu geschrieben und es funktioniert jetzt alles (www.classicsound90.bplaced.net), kannst du sehen, wenn du möchtest. Irgendwo war da ein Fehler, den ich übersehen habe. Das positionieren funktioniert einwandfrei…
Vielen Dank.

Hallo emre90,
dein Code funktioniert. ist deine Werbung falsch verlinkt, wird unter Firefox, Chrome, etc nur nichts angezeigt. Der Internet Explorer hingegen zeigt es an mit „Die Webseite wurde nicht gefunden.“

Hallo,
ich hatte einen Fehler in meinem Code. Ich habe alles nochmal neu geschrieben und der Fehler war weg. Was der Fehler genau war, weiss ich zwar nicht aber alles funktioniert jetzt
siehe: http://www.classicsound90.bplaced.net/
Die Seite ist noch ausbaufähig:smiley: