Werbung übers Reisebüro?

Hallo,

ich möchte eine Art Wellness-Seminar anbieten und denke an Werbung über Reisebüros.

Nun habe ich mich auf der Seite von Infox umgesehen und so ganz
billig ist das ja auch nicht.

nun bräuchte ich mal einen Expertentip:

Angenommen ich versende mit Infox eine Infoseite, wie hoch ist die
Wahrscheinlichkeit, dass diese seite auch wirklich gelesen wird oder
gleich im Müll landet.

Ich könnte als Provision ca. 10-12% geben.

Die Reisen könnten über meine Hompage gebucht oder weiteres
Infomaterial an interessierte Kunden versendet werden.

Wie könnte das Reisebüro auf diesen Kurztripp aufmerksam machen?
Legen die evtl. Seiten aus, d.h. ich müßte schon 2 Seiten üebr die
Infox verschicken. Oder sind die Reisebüros so sehr an IHre Partner
(Neckermann, Tui usw.) gebunden und müssen ein bestimmtes Ziel
erreichen?

Hat es mehr Sinn das Ganze über eMail-Versand zu machen und gleich
mehrere Dokumente beizufügen, die ausgedruckt und verfielfältigt
werden könnten? Oder ist das zu viel Arbeit für den Leser und es wird
gleich gelöscht?

Eine weitere Variante, an die ich denke ist, es über Firmen in meinem
Umkreis anzubieten, d.h. auszulegen und die Firmen prozentual zu
beteiligen.

Welche Rat würde Ihr mir geben? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

Gruss

Heike

Hallo Heike,

ich glaube du zäumst da das Pferd verkehrtrum auf.

Geh doch mal zum Fremdenverkehrsverband deiner Region, die machen Anzeigenserien in Tageszeitungen in ganz Deutschland. Da kannste dich dann einklinken und auf deine Webseite verweisen.

Nutze kostenlose Angebote dich in Suchmaschinen eintragen zu lassen.

Laß das mit den provisionen für Leute, die nur einen Prospekt auslegen.
Geh lieber auf die Schiene: Kunde wirbt Kunde.
Jeder Kunde der einen anderen Kunden wirbt erhält bei seinem zweiten Aufenthalt einen Rabatt in der von dir genannten Höhe. So hast du einmal Wiederkommer und zum zweiten Neukunden.

Angenommen ich versende mit Infox eine Infoseite, wie hoch ist
die
Wahrscheinlichkeit, dass diese seite auch wirklich gelesen
wird oder
gleich im Müll landet.

99 zu eins für Müll! Beachte doch mal dein Verhalten beim Lesen von Werbe-Emails!!!

Die Reisen könnten über meine Hompage gebucht oder weiteres
Infomaterial an interessierte Kunden versendet werden.

siehe oben die Werbungsempfehlung.

Die Frage ist ja noch, wieviele Plätze du anbietest. Dein Werbevorhaben klingt so, als hättest du ein haus mit 300 Plätzen!

gruss
winkel

Hallo, Heike!

ich möchte eine Art Wellness-Seminar anbieten und denke an
Werbung über Reisebüros.

Mir ist nicht ganz klar, ob Du selbst die Veranstalterin bist und was Dein Angebot umfasst. Hast Du ein Hotel o. ä. oder bist Du Kosmetikerin/Trainerin oder so? Welche Kapazität hast Du, wie viele Kunden kannst Du pro Woche/Monat oder Jahr behandeln/bedienen/unterbringen?

Von der Art und Größe Deines Geschäftes hängt es wesentlich ab, wie Du dafür werben kannst. Wenn Du mir nähere Angaben machst, will ich Dir gern ein paar Tips geben.

Zu dem Tip „Empfehlungswerbung“ noch ein Gedanke: Das ist eine Super Sache, aber immer erst der 2. Schritt. Erst mal brauchst Du Kunden, die Dich empfehlen können. Das geht nur über sog. Primär-Werbung - Du musst zunächst Verbraucher zu Interessenten und Kunden machen! Wie? s. o.!

Gruß
Manfred Zehe