Werbung wie starten

Hallo,

ich habe mich mit einem Bürodienst und Sortierservice selbstständig gemacht. An Werbemitteln habe ich Folder (Prospekt A4 6-seitg)in Vierfarbdruck, drei unterschiedliche „Einleger“ jeweils auf die Zielgruppe passend zugeschnitten und Plakate Größe A1. Alle habe ich mir von einer Werbeagentur erstellen lassen. Einen PR-Bericht in verschiedenen Varianten habe ich auch. So weit so gut.
Nun mein Problem. Wie bringe ich das an den Mann bzw. die Frau. Einfach Adressen aus dem Telefonbuch raussuchen und hinschicken? Denke da ist der Rücklauf nicht sehr erfolgversprechend.
Ach ja zur Info, meine Zielgruppen sind: Privatleute, hier vorwiegend Senioren, Handwerker und Freiberufler sowie kleinere bis Mittelständische Unternehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Claudia


Hi Claudia!

Bin „neu“ hier und in einer änlichen Lage wie Du! Hab gesehen, dass Du noch keine Antworten bekommen hast, bzw. viell. hat sich Dein Problem ja schon gelöst.
Hier meine Überlegungen:
Verteile Deine Flyer o.ä. doch bei den Stadt- bzw.Gemeindeverwaltungen. Die lassen mit sich reden, daß man Flyer o. Werbezettel irgendwo auslegen darf.
Oder Du läßt in Eurem „Gemeindeblatt“ o.ä. einen „Einleger“ hereinsortieren. Ich wohne in einer Gemeinde mit knapp 3000 Einwohnern, da wären alle Privatleute nebst Kleinbetrieben „bedient“.
Oder bitte Deine Bekannten oder Freunde, die auch ein Geschäft haben, wo ständig Publikumsverkehr herrscht, daß Du dort Deine Werbemittel mit hinstellen darfst.
Eine letzte Möglichkeit wäre, dass Du auf größeren Parkplätzen in Deinem Wohnort od. Umgebung Deine Flyer unter den Scheibenwischer von PKW´s heftest.
Ich hoffe, ich konnte „noch“ helfen!
Romy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

generell hast du bei Mailing einen Rücklauf von 1-3 % - das ist nicht rosig hilft aber da wirst du nicht drum herum kommen. Ich habe gute Erfahrungen mit Goodies gemacht - lege doch einfach Süßigkeiten mit in das Kuvert. Das kommt fast immer gut an.
Schau doch mal in deiner Nachbarschaft und gehe die Handwerker,… ab und drücke ihnen einen Flyer in die Hand. Da hast du schon den persönlichen Kontakt - das wirkt Wunder, verlangt aber auch etwas Mut.
Gibt es bei euch in der Gegend Unternehmertreffen? Gehe dort vorbei verteile deine Flyer oder lege sie aus. Aquise dauert in der Regel etwas Zeit - aber ist doch nicht schlecht wenn nach ein paar Monate jemand anruft.
Anzeigen in Reginalblättern haben ähnlichen Rücklauf, wenn jedoch die Anzeige auffällig gestaltet ist sollte das kein Problem sein. Es gibt auch immer mal wieder Vorstellungen von Selbstständige der Region in den „Käseblättchen“ Informiere dich da mal bei der Redaktion.
Dein Werbemix ist ein wenig seltsam - hat dich da deine Werbeagentur beraten? Die müssten dir eigentlich ein Konzept vrgestellt haben wie du die Tools einsetzt?!
Hoffe es hat ein bisschen geholfen
Grüßlis
Angela

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]