Werde ich automatisch von einer Prüfung abgemeldet, wenn ich deren Prüfungsvorleistung nicht bestanden habe?

Hallo,

ich habe mich in meiner Universität zu einer Prüfung angemeldet zu der eine Prüfungsvorleistung erbracht werden muss. Jetzt habe ich allerdings erfahren, dass ich diese Vorleistung noch nicht erbracht habe. Meine Frage ist nun ob ich automatisch von der Prüfung abgemeldet werde oder ob die Prüfung dann mit Note 5 benotet wird, weil ich ja nicht daran teilnehmen kann? Die Abmeldefrist von einer Woche ist leider schon erloschen, was bedeutet, dass ich mich nicht mehr ohne Vorbehalt abmelden kann.

Dazu würde ich mich umgehend an den Prof und/oder das zuständige Prüfungsamt wenden. Wenn die kulant sind, lässt sich da evtl noch etwas machen.

Außerdem ist man an vielen Unis bei Nichtbestehen einer Klausur automatisch zur Nachklausur angemeldet, wenn man sich nicht rechtzeitig abmeldet (meistens eine Woche vor Nachklausur). Also aufpassen, dass der zweite Versuch da nicht auch noch verbaselt wird :stuck_out_tongue_winking_eye: