Hallo,
und zwar habe ich auf Ebay ein iPhone verkauft, dies wurde ausdrücklich als Defekt eingestellt und alle Manko wurden ausführlich beschrieben…
Artikelnummer: 160933728717
Jetzt kommt einige Tage nachdem der Käufer die Ware erhalten hat von ihm diese Nachricht:
(hallo heute handy erhalten sie hat geschrieben nur licht problem und handy hat kein kratze display hat veil krate ich habe handy an gemacht das display auch defekt simkarte nicht lesen welen defekt und noch mas ich waiß nicht ich muss das zurück schicken und ich möchte sofort mein betrag zurück sonst ich paypal und polizei melden)
Daraufhin habe ich ihm geantwortet:
Der Artikel wurde ausdrücklich als defekt verkauft, ich habe die Angaben nach bestem wissen gemacht, Seriennummer und IMEI Nummer sind notiert.
Gewährleistung, Garantie, und Rücknahme sind mehr als deutlich ausgeschlossen worden.
(Aufgrund der Privatauktion gilt der Verkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung (Gewährleistung) und ist ohne eine Rückgabemöglichkeit. Mit der Abgabe Ihres Gebotes bzw. mit dem erfolgreichen Zuschlag zur Auktion haben Sie davon Kenntnis genommen, stimmen diesen Schlussbestimmungen ausdrücklich zu, wodurch sie zum Vertragsbestandteil werden. Eventuelle optische Abweichungen im Vergleich zu einem fabrikneuen Gerät stellen keinen Mangel dar, da es sich hierbei um einen gebrauchten Artikel handelt. Eine Garantie wird vom Verkäufer nicht gewährt.)
und daraufhin kam das von ihm:
ja das ist besser für mich auch sie hat Seriennummer und IMEI nummer sind notiert ich bis montag watten wenn geld nicht ist mein konto dann ich paypal und polizei melden
So meine frage jetzt was kann ich tun, und ist das rechtens was er hier macht ? Wie kann ich dagegen vorgehen ?