hi,
gestern ist mir der wisch zur musterung ins haus geflattert (zwar bin ich der erste von meinen freunden - und die sind alle älter als ich - aber das ist jetzt nicht das problem)
und zwar hatte ich im januar dieses jahres einen skiunfall mit anriss und dahnung eines kreuzbandes und des innenbandes im knie, die nicht operiert wurden. und da so bänder nicht von alleine wieder straffer werden, ist mein knie heute noch immer locker (ich kann schien und wadenbein, deutlich im vergleich zum andern knie, quer gegen den oberschenkel verschieben. keine 5cm, aber zumindest so, dass auch ein laie ertasten kann, dass das nicht so fest ist, wie es sein sollte).
ich denke, dass mir mein orthopäde auch attestieren kann, dass das knie nur noch eingeschränkt belastbar ist (wenn ich ihm erzähle, dass ich z.b. keine 15 min mehr joggen kann (nicht wg. der kondition, sondern wg. dem knie) und dass ich im fitnessstudio keine übungen für die beinbeuger machen kann (zieht halt zu sehr am (halben) kreuzband).
generell scheint es sind meine bänder nicht besonders belastbar, 4 bänderrisse / -anrisse / -dehnungen immer schön abwechseln an beiden füßen. vielleicht stell ich mich beim sport aber auch einfach zu blöd an
also, was denkt ihr, wie stehen meine chancen für eine ausmusterung?
nicht das ich nicht zum bund in den dreck wollte, aber ich möchte nur mein knie nicht unnötig mit 30km leistungsmärschen malträtieren ^^
und entschuldigung für den vielen text
mfg, das mo