Werde ich von Saulus zum Paulus?

Hallo

Gestern beim Stamm habe ich nicht nur Nawis perplex gesehen:
Da hebt ein schmächtiger Kerl einen auf einem Stuhl sitzenden Kommilitonen mit einer Hand und ausgestrecktem Arm bis an die Decke. Er hat einzig seine Hand unter ein Stuhlbein gelegt und die schätzungsweise 70 kg mühelos gehoben und, was auch allen physikalischen Gesetzen widerspricht, der Stuhl machte keinerlei Anstalten zu kippen…
Dieser Kerl behauptet, er wisse auch nicht wieso er das könne, er habe dies bei einem Onkel gesehen und dann auch probiert – es sei einfach gegangen.
Hat jemand eine Erklärung anzubieten?
Um jedem falschen Verdacht vorzubeugen: Wir waren nüchtern!!!

Danke
Peter

Hallo Peter,

nun setz Dich bitte wieder gaaanz ruhig hin. Klar warst Du gestern nüchtern. Keiner bezweifelt das. Aber bist Du heute - ich meine jetzt - nüchtern? Und wie hießen die kleinen runden Dinger, die Du gestern eingeworfen hattest?

Gruß
Wolfgang

Nix kleine, runde Dinger…
Hallo Wolfgang

Nix kleine, runde Dinger, alle Tassen im Schrank und nicht geträumt. Nur, und nicht nur ich, immer noch völligst verblüfft.

Gruß
Peter

Gestern beim Stamm habe ich nicht nur Nawis perplex gesehen:
Da hebt ein schmächtiger Kerl einen auf einem Stuhl sitzenden
Kommilitonen mit einer Hand und ausgestrecktem Arm bis an die
Decke. Er hat einzig seine Hand unter ein Stuhlbein gelegt und
die schätzungsweise 70 kg mühelos gehoben und, was auch allen
physikalischen Gesetzen widerspricht, der Stuhl machte
keinerlei Anstalten zu kippen…
Dieser Kerl behauptet, er wisse auch nicht wieso er das könne,
er habe dies bei einem Onkel gesehen und dann auch probiert –
es sei einfach gegangen.
Hat jemand eine Erklärung anzubieten?

Siehst du genau deswegen habe ich immer so ein billiges Einweg-Film&Kamera-in-einem Dings dabei. Denn wenn mir dann so eine Weltsensation die praktisch allen naturwissentschaftlichen Gesetzen überhaupt widerspricht und die die meisten Probleme dieser Welt lösen würde über den Weg läuft kann ich ein Photo schiessen und das zu verdammt viel Geld machen. Leider hast du diese Chance deines Lebens verpasst. Du wirst nicht reich nicht berühmt und wenn du über LOS kommst ziehst du auch keine 4000€ ein.
Aber das Photo erfüllt auch noch andere Zwecke: zum Beispiel kann man damit. wenn man nach eintägiger Mitgliedschaft bei w-w-w, im Pawibrett solch mysteriöse Phänomene beichtet, den Eindruck vermeiden, man wolle nur aus Langeweile mit einem Fakeaccount die Nawis ein bisschen ärgern.
Ist aber eigentlich kein Problem schick den Burschen doch mal bei mir vorbei (Addresse folgt bei Interessse per mail), Fahrtkosten übernehme ich, dann kommen wir dem ganzen schon auf die Spur…

SAN

Aura-Soma Equilibrium-Balance-Öl 07CA-B0

Da hebt ein schmächtiger Kerl einen auf einem Stuhl sitzenden
Kommilitonen mit einer Hand und ausgestrecktem Arm bis an die
Decke.

…was auch allen physikalischen Gesetzen widerspricht,
der Stuhl machte keinerlei Anstalten zu kippen…

Dieser Kerl behauptet, er wisse auch nicht wieso er das könne,
er habe dies bei einem Onkel gesehen und dann auch probiert –
es sei einfach gegangen.

Hallo Peter,

ich glaube Dir , denn Deine Sinne trügen Dich nicht! - Das von Dir beschriebene Phänomen, das die immer etwas verbiesterten Naturgesetz-Junkies fassungslos mit den Ohren schlackern lässt und oft zu garstigen Kommentaren animiert, ist leicht erklärbar. Allerdings muss man bereit sein, die eigenen, oft antiquierten Vorstellungen von Mechanik und insbesondere Statik zu überdenken und zu erweitern, besser noch: zu korrigieren.

Wie gesagt, die Erklärung ist simpel. Die Darbietung gelingt leicht, wenn man sich und alle verwendeten Gegenstände vor der Aufführung mit 07CA-B0 einreibt, einer Bodylotion, die heute praktisch von allen international erfolgreichen Variete-Gleichgewichtskünstlern eingesetzt wird. Mit Hilfe dieses Aura-Soma Equilibrium-Balance-Öls lässt sich der Schwerpunkt eines jeden Körpers beliebig verlagern, auch ausserhalb des Körpers selbst. Plötzlich wird die Übung dann kinderleicht, aber das hat der „schmächtige“ Kerl, dieser Schlawiner, dem staunenden Publikum natürlich verschwiegen…

Gerne verlinke ich eine Seite, auf der Du weitere Informationen über das Produkt erhälst: http://juravital.de/index.php3?wcshopid=70e2012b189b…

In diesem Zusammenhang möchte ich noch zwei Zusatzinfos geben:

1. Der Darbietungserfolg lässt sich dramatisch steigern, wenn sich auch das Publikum vor Aufführungsbeginn mit 07CA-B0 behandeln lässt. (Siehe dazu die Produktbeschreibung: „…kann auch bei plötzlichen Schwierigkeiten mit den Sinnen hilfreich sein.“)
  2. Um die Einreibeprozedur vor jeder neuen Vorstellung zu vermeiden, bietet sich ein Ganzkörperbad in der Essenz an. Folge ist eine Permanentübertragung der gewünschten Fähigkeiten. Bei 14,80 € für 25 ml ist das natürlich nicht ganz preiswert, bis die Wanne voll ist, aber langfristig rechnet es sich.

Ja, das hört sich jetzt alles wie die Obelix-Zaubertrank-Geschichte an, doch glaub mir, es stimmt. Woher ich das weiss? - Ich bin der Onkel.

Gruss,
Andreas

Gestern beim Stamm habe ich nicht nur Nawis perplex gesehen

hi peter,
stamm-- was?
-tisch?
-baum?
-essen?
-kneipe?
-el?

und was ist ein „nawis perplex“? sowas wie „herpes simplex“?

daraus folgt in der analyse: kryptische anfragen bedingen
schwammige antworten.
gruß,
frank

xxwis
Hi frank,

nawi - Naturwissenschaftler
pawi - Para-Wissenschaftler
hiwi - Hilfswissenschaftler
kiwi - Neuseeländer

Hoffe hilft!

Gruß Ralf

Hallo Andreas!

http://juravital.de/index.php3?wcshopid=70e2012b189b…

Vielen Dank für diese Adresse mit vielen nützlichen Produkten. Gerade bin ich dabei, ein komplettes Sortiment aller angebotenen Essenzen zu bestellen. Die Preise von ungefähr 600 Euro pro Liter sind geradezu Schnäppchen. Wie machen die das bloß?

In tiefer Dankbarkeit
Wolfgang

1 Like

Gerade bin ich dabei, ein komplettes Sortiment aller
angebotenen Essenzen zu bestellen. Die Preise von ungefähr 600
Euro pro Liter sind geradezu Schnäppchen. Wie machen die das
bloß?

Hallo Wolfgang,

eben kam Deine Order rein. - Prima, dass Dir mein neues Angebot so gut gefällt, und wie immer sichere ich Dir die umgehende und korrekte Abwicklung zu.

Ja, wie mach ich das mit diesen verrückten Preisen? - Knallhartes Kostenmanagement und auf Kante genähte Kalkulation sind die Zauberworte: Die ausschliessliche Beschäftigung von Schülern der Sekundarstufe 1 im Internet-Shop minimiert meine Personalkosten aufs Erfreulichste. Alle Rabatte, die ich meinen Lieferanten mit grossem Vergnügen regelmässig abpresse, werden sofort an die Kunden weitergegeben. Der Rest ist wohl einfach Menschenliebe!

Und nun wünsch ich Dir viel Vorfreude auf die 350 Liter spiritueller Balance-Rescue-Essenz, die spätestens in der nächsten Woche per UPS-Tanklaster bei Dir eintreffen.

Gruss,
Andreas

P.S.: Diesen Ausrutscher vom letzten Samstag ("…Andreas’s Eso-Lädchen…") verzeih ich Dir übrigens. Schwamm drüber!

1 Like

Hallo Peter, ich denke hier ist doch etwas statik mit im Spiel, nix magisches. es kommt erst einmal darauf an, wie gut der Kerl trainiert ist (wegen des Gesamtgewichts.) Dann kommt es auf den richtigen Griff an, man kann es zur Übung mal selbst an einem Bierglas (grosses Maß)auprobieren. Hält man das am ausgestreckten Arm, kann es in einer best. Haltung sein, dass man früher oder später der Schwerkraft ihren Lauf geben muss. Kann man das Glas am Griff etwas nach innen kippen, hält man länger durch und schafft als Frau sogar Starke Kerle. Sowas ähnliches kann ich mir auch mit dem Stuhl vorstellen, wenn er das Bein weit oben angefasst hat und eine unmerklich-schräge Haltung einnahm. Damit wird der Schwerpunkt in richtung zum starken Max verlagert. Der auf dem Stuhl sitzende dürfe es gemerkt haben (Popometer), war aber evtl eingeweit o. hat sich nichts dabei gedacht.
Das ganze ist ein netter Trick, das Nawis darauf reinfallen ist eher bedenklich. Mein Opa hat mich damals damit begeistert, dass er Luftballons an seiner Hand festkleben konnte, ohne Uhu. Damals war ich etwa 5.
Schöne Grüsse
Susanne

hi,

schick den Burschen
bei mir vorbei

mir meint die box oben bei web.de

Fahrtkosten übernimmt SAN.

gruß

Ich sehe da rechts oben im Kasten folgendes:

WEB.DE Club
Exklusiv im Club
Premium Spam-
Schutz & mehr.
Alles zum Testen!“

Ein Spamschutz wäre bei deinen Beiträgen durchaus nicht schlecht.

Ich spreche deine Sprache nicht
Du willst meine nicht Sprechen
In diesem Sinne STFU

SAN

1 Like

Aber Ralf,
falsch!

Hiwi ist reserviert seit langem für Hilfswillige,
auch Hilfs-Willy genannt.
Fidschi ist reserviert für Vietnamesen, ein SBZ-Ausdruck.

Joey

@SAN
hi,

wer ist dein du? oder sollte das eine email werden?

gruß

wer ist dein du? oder sollte das eine email werden?

Eigentlich wollte ich nur ausdrücken wie sehr mir deine Beiträge auf die Nerven gehen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag ist nicht nötig.

2 Like

hi,

Eigentlich wollte ich nur ausdrücken wie sehr mir deine
Beiträge auf die Nerven gehen.

du liest etwas, obwohl es dir auf die nerven geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag ist nicht nötig.

ja.

gruß

Hi Susanne,

Du mit Deinem medizinischen Background solltest wissen, dass kein Mensch dieser Erde einem Drehmoment von ca. 900 Nm in der Schulter entgegenwirken kann. Außerdem hat Peter geschrieben der Typ hätte eine Hand unter ein Stuhlbein gelegt und diesen dann einfach angehoben.
Ich glaube sowas erst bis ich es gesehen habe. Jemand der sowas kann (und diesen Jemand gibt es nicht!!!), der geht in die Staaten und wird Millionär.
Die Geschichte ist völlig an den Haaren herbei gezogen. Keine Ahnung was Peter zu sehen glaubte. Vielleicht ein geschickter Fake?
An der Story ist schlicht und einfach nichts dran!

Gruss
Tom