Hallo liebe wer-weiss-was Community, bin neu hier und freue mich sehr darüber, Mitglied geworden zu sein. Ich würde gleich am Anfang mal gerne über ein Thema diskutieren, das mein Leben sehr prägt, da ich dadurch wie am Boden zerstört bin. Es geht um das Leben mit meinen Mitmenschen, die mich irgendwie schon immer wie Dreck behandeln, wofür es meistens nicht einmal Gründe gibt. Ich fange gleich mal an, dies strukturiert darzustellen:
Kindergarten: Alle halten sich zurück, so nach dem Motto „Ähh, ich will nicht ihre Freundin sein!“. Ich hatte nur eins, zwei Freunde.
Grundschule: Alle Mädchen aus meiner damaligen Klasse versuchen grundlos, andere Menschen auf mich zu hetzen und mich unbeliebt zu machen. Die Mehrheit der Jungs will ebenfalls nichts mit mir zu tun haben.
Mittelstufe (5-10. Schuljahr):
5-8 Schuljahr, selbe Klasse wie in der Grundschule: Ich werde von allen Jungen als die „Hässliche“ bezeichnet und ausgelacht, werde sogar mit diesem „Namen“ gerufen etc. Dabei wurde mir von Familie, Verwandten usw. schon immer gesagt, dass ich sehr attraktiv sein soll. Alle Jungs verlieben sich in ein hässliches Mädchen aus der Klasse, vergöttern sie fast schon. Die Mädchen wollen ebenfalls nur mit ihr befreundet sein, mit mir redet niemand. Falls ich Gespräche anfange, wird mir nur motzig und unernst geantwortet.
9/10. Schuljahr, neue Klasse: Alle Jungs und Mädchen schließen sich zusammen und mobben mich auf’s Schärfste, alleine schon wenn ich mich z.B melde und etwas sage werde ich laut beleidigt, Lehrer unternehmen nichts dagegen. Das geht so weit, dass ich nur noch schlecht gelaunt, depressiv und traurig bin. Habe nur 3 Freunde in der Klasse, die mir beistehen.
Bin jetzt in der 11. Klasse, diese ist ebenfalls wieder neu. Am Anfang des Schuljahres waren alle, Jungs und Mädchen, total nett zu mir. Man half mir z.B ohne dass ich fragte bei Matheaufgaben etc. So ca. nach 3-4 Monaten fingen die Jungs auf einmal wieder an mich zu mobben, die Mädchen reden zwar mit mir, aber ich merke schon dass sie dies eher ungern tun.
Ich frage mich wirklich, wieso immer ich das Opfer von allen bin. Ich verstehe es einfach nicht, ich bin immer zu jedem nett und verhalte mich allgemein immer freundlich und hilfsbereit. Trotzdem werde ich nie akzeptiert wie ich bin und ausgegrenzt, wenn nicht sogar gemobbt. Einen Freund hatte ich ebenfalls noch nicht, obwohl ich bald 18 werde, Erwachsene Menschen sagen mir immer wie attraktiv ich doch sei, aber bis jetzt wollte nicht mal ein einziger Junge (!) etwas von mir. Eine unattraktive Klassenkameradin von mir wird allerdings ständig angemacht und bekommt ständig Komplimente, wie „geil“ sie doch wäre. Ich hasse es einfach, schon seit fast 11 Jahren immer ausgestoßen zu werden und jeden Tag einsam daheim zu verbringen. Ging es vielleicht mal jemanden ähnlich? Und wie habt ihr versucht, die Situation zu ändern? Was würdet ihr mir generell empfehlen, z.B an meiner Einstellung zu ändern? Ich freue mich schon auf die Antworten, danke im Voraus und noch einen schönen Abend.
Greetz, Liz