Hallo,
manche Menschen haben solche Minderwertigkeitsgefühle, dass sie es nötig haben, auf anderen rum zu hacken.
Auf jeden Fall zu empfehlen: Deinen Stress und Deine Unsicherheit anehmen und ablegen lernen. Da könnte vielleicht Meridiantapping/EFT/Klopfen (läuft unter verschiedenen Namen) helfen. Schau Dir mal ein Youtube-Video dazu an. 14 Tage jeden Tag 10 min. den Stress mit tappen ausbalanciert und Dir geht es besser.
Je nach Typ könntest Du Dir ein paar Antworten zurechtlegen: frech, ironisch, anderes Thema anschneidend o.ä.
Hm, wow, mit Deinen Kontaktlinsen (Brillenträger: Brille) hast Du mein Hörgerät erkannt! Du hast ja einen tollen Optiker! (Und auf die Replik, ich habe doch gar keine Kontaktlinsen, konterst Du mit: die würden Dir aber stehen!)
Ach, ist das Dein neuer Anmachspruch? Der zieht bei mir nicht.
Ich finde die Qualität dieser Geräte fantastisch. Solltest Du mal probieren. Echt mehr Sound!
Entschuldige, mein Hörgerät war nicht an, um Batterie zu sparen, deshalb habe ich nicht verstanden, was Du gesagt hast. Könntest Du langsam und deutlich sprechen, dann versuche ich es mit Lippenlesen?
Es kommt auf Deine Stimmung und Deinen Typ an. Einfach ignorieren und über etwas anderes reden ist mittelfristig sicher die beste Strategie.
Wichtiger ist, dass die Geräte für Dich funktionieren. Eine neue Frisur oder Haarfarbe finden die einen gut, die anderen mies, und zu allem dürfen Leute blöde Kommentare abgeben. Und wir dürfen die Kommentare anderen ignorieren. Das nennt sich Freiheit!
Alles Gute!
Thomas