Werden alte Süßigkeiten auch heute noch produziert?

Kann man alte Süßigkeiten z.B. von vor der Wende noch kaufen oder wurden die produktionen eingestellt?

Also, die Suessigkeiten, die heute produziert werden, sind ohne Ausnahme nicht alt, sondern allesamt frisch :wink: Das einzige, was mir von damals noch bekannt ist und es heute noch gibt, sind die Knusperflocken. Russisch Brot und die Schokoringe mit den bunten Streuseln hab ich vor paar Jahren noch gesehen, obs die jetzt noch gibt, weiss ich nicht.

Ich weiß nicht, ob der Link jetzt unerlaubte Werbung ist:

http://www.ostprodukte-versand.de/cnr-26/Lebensmittel.html

Wenn er gelöscht wird google einfach mal „DDR Waren“ …

werden die denn auch an Wessis verschickt oder kommt da 'nen Aufschlag drauf?

1 Like

Servus,

Du wirst lachen: Auch im Westen gab es Süßigkeiten. Wenn die ausgebeuteten Proletarier am Samstagabend um 23 h für die dreißigstündige Wochenendspause von den Maschinen losgekettet wurden, bekamen sie manchmal welche.

Heute wie vor der Wende hergestellt werden u.a. Langenburger Wibele, Ferrero Küsschen, Toffifee, sog. Zuckerriegel wie Mars und Bounty und viele andere mehr.

Vorsicht! Die Schlager Süßtafel ist jetzt vom Klassenfeind usurpiert und enthält haufenweise Kakao aus den ausgebeuteten Ländern Westafrikas und Mittelamerikas. Der markante Anteil von Sero-Kartonflocken, der den Reiz der Süßtafel ausmachte, ist genauso verschwunden wie ihr unverwechselbarer grauer Farbton.

Schöne Grüße

MM

Es gibt Firmen, die noch nach traditioneller Art Bonbons produzieren, so zum Beispiel „Fischer fine sweets“ in Sulingen (einfach googlen).

mit Solidaritätszuschlag natürlich…

allerdings werden die meisten Produkte nicht mehr genauso hergestellt wie früher, Zutaten und Fertigungsprozess wurden an die moderne Zeit angepasst, Geschmack ist auch oftmals anders als früher.

Beatrix, die besonders die Schaumfiguren (Kosmonauten) zu 10 Pfennig/Stück vermisst…

1 Like

Nein, ist er nicht, da ich dir glaube, dass du dem Fragesteller helfen wolltest.

Nur ist es so, dass diese Frage nur zum Schein gestellt wurde, denn der „Frager“ ist ein Account, der hauptsächlich zu Werbezwecken erstellt wurde.
Erwartet habe ich eine Werbung für einen Laden im Netz mit dem Namen memo****eets.
Genau den hat es heute gegeben, das ist schön, denn der, der diese (inzwischen gelöschte) Antwort gab, ist nun Teil meiner Liste der bekannten Spammer.

1 Like