Werden bei einem Usb Hub auch die sticks als einzelne Laufwerke angezeigt?

Hallo Forum!

Frage wie in der Beschreibung.
Will wissen, ob ich einzelne Festplatten oder Sticks an einem 4 Port Verteiler auch einzeln angezeigt bekomm, da er ja eigentlich in nur einem Usb Hub im PC steckt…wie läuft das da? 

Danke
mfg
MM

Hi, also ich hab auch einen USB Port mit vier Steckplätzen, un wenn ich da unterschiedliche USB-Stick´s dranstecke, dann werden mir diese auch einzeln angezeigt! :smile:

Hallo,

Du solltest alle Geräte angezeigt bekommen, achte nur auf die Leistungsaufnahme der HDD´s, sofern sie über USB auch die Stromversorgung erhalten !

Viel Spaß

Hallo,
USB ist wie die Abkürzung sagt: universal serial bus. Bus bedeutet, alles was an einem Bus angeschlossen ist, ist erreichbar. Der Hub „verlängert“ praktisch nur den Bus und bietet mehr Anschlussmöglichkeiten. Ein guter Vergleich ist hier: der USB Hub funktioniert ähnlich wie eine Mehrfachsteckdose. Also: ja, sie bekommen die Sticks bzw. Festplatten dann jeweils als einzelne Laufwerke angezeigt, auch wenn diese am USB-Hub hängen. Wie bei einer Mehrfachsteckdose ist es aber so, dass wenn zu viele Geräte am Hub hängen, dieser überlasten kann. Dann kann zum einen der Computer schaden nehmen, zum anderen werden Geräte wie Festplatten oder Sticks nicht funktionieren. Um dies zu vermeiden, müssen entweder USB-Geräte mit extra Spannungsversorgung verwenden (z.B. externe Festplatte mit Netzteil) oder aber über den USB-Hub Spannung zuführen, z.B. mit einem HUB mit Netzteil. Der USB-Port des Rechners gibt nur ungefähr 500mA an Energie ab. Das reicht für einige Sticks, je nach Bauart von diesen. (Nicht jeder Stick, nicht jede Festplatte ziehen gleich viel Energie).
Viele Grüße