Werden dicke Frauen ehrlich von Männern geliebt?

Hallo Zusammen,
mein Problem ist 130Kg schwer. Und zwar bin ich es. Meist hört man über solche´Frauen wie mich, das sie hässlich sind, unesthetisch und so weiter. Ich habe einen Freund, der schlank und (in meinen Augen) hübsch ist. Aber manchmal zweifel ich wenn er sagt das er mich so liebt, wie ich bin. Vielleicht kommen die zweifel, weil mein Ex das gleiche sagte und als schluss war, war ich die fette, blöde Kuh und so weiter. Gibt es also Männer die das mögen? Und wenn ja, woran erkenn ich das?

LG Krissy

freundliche Erinnerung
Hi Krissy,

mein Problem ist 130Kg schwer. Und zwar bin ich es.

und

…Gibt es also Männer die das mögen? Und wenn ja, woran erkenn ich das?

ich zitiere:
" Wenn du im zweifel bist, tu´e doch einfach das Richtige."
So steht es in Deiner eigenen Visitenkarte hier.
Und damit hast Du recht!

Zweifel nicht, denn es gibt genug, ja zahlreiche Männer, welche genau Dich und Frauen wie Dich lieben. Richtig lieben. Ich selbst kenne solche Kombinationen.
Schon meine, seelige, Grossmutter wusste = es gibt für jeden Topf ein Deckelchen.

Dass Dein Mann hässlich zu Dir war ist zwar unschön, aber auch nachvollziehbar. Wenn ein Mensch einen anderen Menschen mit Worten verletzen will, dann wählt er einen Schwachpunkt und stösst die Nase seinen Opfers tief hinein. Hak das einfach ab = Müll der Geschichte und nicht mehr :wink:

Also, mach Dir mal keinen Kopf. Zur Liebe gehört etwas mehr dazu als nur 130 Kg sexuelle Schwungmasse.

fröhlich grüsst
Ray

Hallo Ray,

Also, mach Dir mal keinen Kopf. Zur Liebe gehört etwas mehr
dazu als nur 130 Kg sexuelle Schwungmasse.

geniale Aussage - muss ich mir merken

fröhlich grüsst
Ray

schmunzelnde Grüße
Yvonne

Hallo Krissy,

Hallo Zusammen,
mein Problem ist 130Kg schwer. Und zwar bin ich es.

Warum bist Du ein Problem? No.

Wenn Du und nur Du alleine mit deinem Gewicht nicht glücklich bist, dann schau, ob Du daran was ändern kannst. Wenn es krankheitsbedingt ist, dann gehört es eben zu Dir und gut is.

Hört sich vielleicht einfach an - und ich weiß selber, wie schwer es ist, sein Gewicht in den Griff zu bekommen. Aber wenn man sich selber nicht akzeptiert, wird das nix mit dem Abnehmen - ist zumindest meine Erfahrung.

Meist hört

man über solche´Frauen wie mich, das sie hässlich sind,
unesthetisch und so weiter. Ich habe einen Freund, der schlank
und (in meinen Augen) hübsch ist.

Mal darüber nachgedacht, dass Du für die Augen deines Freundes auch attraktiv bist??? Nur mal so am Rande.

Aber manchmal zweifel ich

wenn er sagt das er mich so liebt, wie ich bin.

Das Problem kenne ich. Habe ich auch. Manchmal denke ich, wieso liebt gerade dieser Mann mich?? Und wieso überhaupt??? So wie ich aussehe. Aber da sind wir wieder beim Thema. Wenn ich mich selber mehr akzeptieren würde, mit meiner Figur, würde ich mir darüber nicht ansatzweise Gedanken machen. Also: s.o.

Vielleicht

kommen die zweifel, weil mein Ex das gleiche sagte und als
schluss war, war ich die fette, blöde Kuh und so weiter.

Ist halt dein Ex.

Gibt

es also Männer die das mögen? Und wenn ja, woran erkenn ich
das?

z.B. das er mit Dir zusammen ist und ihr anscheinend eine intakte Beziehung führt (zumindest schreibst Du nichts darüber, dass es nicht funktioniert)

LG Krissy

LG
Yvonne

als
schluss war, war ich die fette, blöde Kuh und so weiter.

Mit Fortschreiten der Beziehung werden die Tiere immer größer :smile:

Mach´ dir da bloß nichts draus. Dicke können abnehmen, Dumme hingegen haben nix zum Zulegen.

┌┘

Liebe Krissy,

ja, wieso nicht? Aber sicherlich nicht von allen Männern, was aber auch gewiss nicht Dein Bestreben ist.

Ich kenne einige Männer, die definitiv sagen, dass ihnen eine „Dürre“ nicht ins Bett kommt. Ich kenne auch einige recht beleibte Frauen, die eine faszinierende erotische Ausstrahlung (Körpergefühl) besitzen, bei denen ich nie zweifelte, dass sie von ihren Partnern begehrt werden.

Letztlich besitzt jeder Mensch „Schwachpunkte“. Das Schwierige am Gewicht ist sicherlich, dass man weiß, dass man es verändern könnte - wenn man wollte / könnte, dass es auch vom Umfeld eher als „Schwäche“ wahrgenommen wird. Anders als Sehschwäche, Haarausfall, andere Erkrankungen…anders als mangelnde Empathie, Hilfsbereitschaft, Reflektierheit…

Ex-Freunde werden immer die Schwachpunkte suchen, um zu verletzen - das sollte nicht die Bedeutung für Dich besitzen, Deine jetzige Beziehung zu werten.

Ich befürchte, dass Du mit Deiner Unsicherheit mehr zerstörst als mit Deinem Gewicht.

Liebe Grüße

Kathleen

Hallo Krissy,

wenn du dich selbst nicht so wohl fühlst wie du bist, projizierst du, denke ich, diese Zweifel auch auf deinen Partner. Dann kann er sagen was er will, du hinterfragst trotzdem ob er es auch tatsächlich so meint.

Ich habe einen Freund, der schlank und (in meinen Augen) hübsch ist.

Wenn er dir gefällt und du ihm, wozu dann die Diskussion über „zu dick“, „schlank“ oder „hübsch“?

Gibt es also Männer die das mögen?

Sicher, nach deiner Schilderung hast du einen davon.

Und wenn ja, woran erkenn ich das?

An der Art wie er dich anschaut, mit dir umgeht…

Grüße
Miriam

PS: Hast du wegen dieser Unsicherheit vor ein paar Tagen die Frage mit dem Heiraten gestellt?
Vergiss das mit dem Treuetest und einer Heirat, nur um ihn an dich zu binden. Am Ende läuft er sonst umso weiter weg.

Nochmal auf deine Frage in der Überschrift zurückzukommen…
die Antwort kann nur lauten: Ja.

Denn von außen betrachtet muss ich dich fragen, warum er sich für dich entschieden hat? Du wirst ja wohl nicht die einzige Frau auf der Welt sein, oder?

Aber ich kann gut nachvollziehen, was dir fehlt: Das Gefühl, unersetzbar und einzigartig zu sein. Das kann man sich schwer selber erschaffen, das ist auch Aufgabe des Partners. Selbstbewusstsein hin, oder her. (Bitte um Berichtigung, wenn ich hier falsch liege!)

Was Expartner getan haben, nachdem sie etwas sagten, stimmt nicht unbedingt mit der Ablaufsteuerung aktueller Partner überein. Darüber stolpere ich selber auch oft manchmal.

To-I

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dasselbe Problem haben Bulemikranke
fühlen sich zu dick,weil se glauben nicht geliebt zu werden
dein Problem ist also weniger dein Gewicht als dein mangelndes Selbstwertgefühl
ausserdem:würdest du ihn nichtmehr erregen = sexuell antörnen
hättet ihr keinen Sex mehr…nichtmal Doktorspiele^^

dein problem ist:
DU liebst dich nicht. alles andere ist konstruiert.

130kg sind nun wirklich keine traummaße - aber auch daran kann man arbeiten, nicht wahr? das dauert zwar eine zeitlang, aber lohnt sich. man muss natürlich vorher definieren, wie wichtig einem das ist.

aber mit liebe hat weder die figur, noch gewicht, alter oder teint was zu tun. höchstens mit attraktivität.

schöne grüße
ann

Hallo Yvonne

Dann gib ihm auch ein *

ich finde auch, dass er den verdient hat.

Gruß Franz

Hallo Tokei-ihto,

Aber ich kann gut nachvollziehen, was dir fehlt: Das Gefühl,
unersetzbar und einzigartig zu sein. Das kann man sich schwer
selber erschaffen, das ist auch Aufgabe des Partners.
Selbstbewusstsein hin, oder her. (Bitte um Berichtigung, wenn
ich hier falsch liege!)

berichtigen kann ich Dich nicht, allerdings wäre es per definitionem dann keine SELBST-Wertgefühl, sondern wieder Fremd-wertgefühl, weil nicht ich mir klar komme , sondern weil mich jemand anderes „gut findet“. Ob das zu den Aufgaben eines partners gehört, wage ich zu bezweifeln. Jemand, der das nicht aus sich selbst holt, wird auch von anderen nie genug kriegen . . .

Was Expartner getan haben, nachdem sie etwas sagten, stimmt
nicht unbedingt mit der Ablaufsteuerung aktueller Partner
überein. Darüber stolpere ich selber auch oft manchmal.

Das ist vielleicht wissenschaftlich korrekt ausformuliert, allein ich verstehe den Sinn des Inhalts nicht.

1 Like

Also, so langsam amüsierst Du mich richtig. In Deinem Alter noch „Doktorspiele“? Bist Du sicher, daß Du in Deiner Entwicklung nicht irgendwann mal stehengeblieben bist?

Ich glaube Dein wahres Alter liegt zwischen 12 und 14 Jahren.

Gruß
Tina

1 Like

Hallo Tinchen,

Also, so langsam amüsierst Du mich richtig. In Deinem Alter
noch „Doktorspiele“?

Vielleicht in Anlehnung an Krissy’s Beruf? :wink:

Viele Grüße
Miriam

1 Like

Hi,

nee Alter und Typ sind echt - um so erschreckender.

Gruß

Samira

2 Like

Frau Zagel trifft es auf den Nagel^^

ne sie ist Krankenschwester,was liegt da näher als Doktorspiele??
aber schön dasde so schnell alles kapierst…hast wiedermal alles bestätigt was man bisher über dich dachte

1 Like

das einzig erschreckende ist die Tatsache das eine 30±Informatikerin nichtmal 1+1 zusammenzählen kann

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Hallo Builder, Tom.

berichtigen kann ich Dich nicht, allerdings wäre es per
definitionem dann keine SELBST-Wertgefühl, sondern wieder
Fremd-wertgefühl, weil nicht ich mir klar komme , sondern weil
mich jemand anderes „gut findet“. Ob das zu den Aufgaben eines
partners gehört, wage ich zu bezweifeln. Jemand, der das nicht
aus sich selbst holt, wird auch von anderen nie genug kriegen

Ja, das ist schon richtig. Unzweifelhaft.

Aber wir Menschen sollten dem Gegenüber mit derselben Wertschätzung gegenüber treten, die wir selbst von anderen einfordern.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand, und sei er noch so cool, ohne die Bestätigung des Anderen, noch dazu in einer Paarbeziehung, auf lange Sicht auskommt. Solche Beziehungen trocknen aus.

. . .

Was Expartner getan haben, nachdem sie etwas sagten, stimmt
nicht unbedingt mit der Ablaufsteuerung aktueller Partner
überein. Darüber stolpere ich selber auch oft manchmal.

Das ist vielleicht wissenschaftlich korrekt ausformuliert,
allein ich verstehe den Sinn des Inhalts nicht.

Ob du damit allein bist, kann ich dir nicht sagen.
Jeder Mensch funktioniert anders.

Der eine sagt „Ich geh´ mal eben Zigaretten holen“ und ward nie mehr gesehen, und der andere sagt „Ich geh´ mal eben Zigaretten holen“ und kommt nach 7 Minuten mit einer Schachtel Camel zurück.

Ich mag nur dieses klischeehafte Beispiel vorbringen, was Geistreicheres fällt mir aufgrund der Tageszeit nicht mehr ein. :smile:

Schöne Grüße

To-I

1 Like

Ja genau, gibs mir :wink:

1 Like

Ach ne, wie witzig Deine Wortspiele.

Was denkt „man“ den so?

Übrigens bin ich von lauter Krankenschwestern umgeben, Mutter, Schwester und Tanten. Nur weil man Krankenschwester ist, heißt das noch lange nicht, daß man auf Doktorspiele steht.

Gruß
Tina