Werden fehlstunden im abitur vermerkt?

Guten Tag,
Ich befinde mich zurzeit auf der zielgeraden fürs abitur.habe aber allerdings aus gesundheitlichen gründen sehr viele fehlstunden allerdings alle entschuldigt.muss ich mir deshalb sorgen machen? kommen die fehlstunden aufs abizeugnis? wenn ja ist das relevant für die bewerbung um einen studienplatz?

Hi Gaby,

ich denke, dass dies keinen Einfluss auf das Abi hat. Außer, dass Du viel nachholen musst. Aber entschuldigt, ist entschuldigt. Und für das Studium zählt nur der NC und keine Fehlstunden…
Viele Grüße und viel Erfolg
Sandra

Hey,

also zu deinen Fehlstunden, Sie werden ncith im Abizeugnis erscheinen (war bei mir auch nicht der Fall letztes Jahr).
Wenn man krank ist, ist man krank. Wegen der Uni ist das vollkommen egal. Und wegen Arbetigebern oder so, die interessiert es, was du so drauf hast.Nicht mehr und nicht weniger…

Viel Glück und Erfolg im Abi, hoffe ich konnte dir helfen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]