Liebe HerzDame, warum jetzt diese Aufregung und solch ein Verhalten? Ich hab Dich nicht angreifen wollen und das hab ich ja auch in meinem Post mitgeteilt und machst Du es an der Größe des Tieres aus, ob es ein arterechtes Leben verdient oder nicht? Ist eine Maus respektive ein Vogel Dir weniger wert als ein Tiger, ein Elefant oder ein Delphin?
Haben Vögel nicht gleiches Recht wie ein großes Tier?
Versuch doch einfach mal nur über das Nachzudenken was Du selbst jetzt geschrieben hast,
Wie schon von mir erwähnt ich wollte Dich nicht angreifen, sollte das so rüber gekommen sein, so entschuldige ich mich dafür!!!
Ich wollte nur damit erreichen, dass Du einfach mal darüber nachdenkst, es tut Dir doch nicht weh, keinen Vogel zu kaufen, damit würdest Du nichts verlieren!
Aber durch Deinen Kauf unterstützt Du es, dass etliche andere Vögel es sicherlich nicht ähnlich so gut haben wie bei Dir, dass ist doch eher der ausschlaggebende Punkt.
Was die Sache mit den Zoos angeht, so besuche ich keine Zoos und meine Kinder sind nie mit mir in einem gewesen, auch unterstütze ich keine Ponykarussells oder Delphinarien. Weil ich diese Einrichtungen schon vor Jahrzehnten grauenvoll fand.
…und ja ich habe meinen Kinder das erklärt und ich habe ihnen Tiere in freier Natur gezeigt, ich habe mit meinen Kindern Dokus geschaut und ihnen plausibel erklärt, dass ich es besser finde das diese Tiere dort im Regenwald, in der Wüste oder wo auch immer so leben wie sie sollten und das sie genau dort hingehören. Was meine Kinder daraus machen kann ich nicht sagen aber das wird sich mit der Zeit zeigen, bis jetzt bin ich zumindest diesbezüglich sehr stolz darauf, dass sie ähnlicher Meinung sind wie ich und sich bis jetzt meiner Meinung anschließen.
Es ging mir nicht darum Dich anzugreifen oder Dir einzureden Du wärst ein schlechter Mensch, das bist Du sicherlich nicht, sondern wollte ich einfach nur, dass Du mal ein wenig über Dein tun nachdenkst und was Dein Kauf für viele andere Tiere bedeuten kann/könnte und sicherlich für einige auch bedeuten wird.
Weißt Du es ist trauriger Alltag für viele Tiere irgendwo in Käfigen zu verrotten und da spreche ich nicht nur von Vögeln, gleiches gilt für Hunde, Katzen, Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Hamster ect. pp. Ich spreche nicht von Dir und ich sage damit auch nicht, dass die Vögel es bei sicher besser haben, aber die die durch Deinen Kauf neu „produziert“ werden müssen um genug auf Vorrat zu haben, trifft es vielleicht nicht so gut wie bei Dir.