Werden Telefonnummern auch gelöscht?

Hallo Ihr Schlauen,
mein Samsung Galaxy J3 ist noch nicht so alt, aber heute wollte ichs fast in einer Pfütze ersaufen.
Es nervt die Anzeige, sicher hundert mal oder mehr… ich steh doch nicht aufm Schlauch :wink: „Google Play-Dienste angehalten“.
Beim nach Suchen denke ich, das passiert nicht nur mir. Nutzt mir aber nicht viel.

Alle hier empfohlenen Versuche habe ich durch… nutzt nichts.

Jetzt möchte ich es auf die Werkseinstellungen zurück sezten… auch wenn dann bilder und co verloren sind.

Wie ist es mit den Telefonbuch? Auch hin oder bleibt dies erhalten?

Oder wie kann ichs jetzt noch speichern?

Danke euch fürs lesen.

Verzweifelte Grüße von BB

Kommt drauf an. Sind die Nr. auf der Simkarte, dann werden die nicht gelöscht. Dasmüsste durch ein Symbol in de Kontaktliste ersichtlich sein. Es können abee einzelbe auch nicht auf der Sim sein, auch wenn man normalerweise dort speichert! Denn es passen nur 250 drauf.
Sind sie im Tel. kann man sie exportieren in eine Datei. Aus dieser Datei kann man diese wieder herstellen. Doch vor dem Zurücksetzen muss diese Datei vom Gerät runter auf den PC. Und nachher wieder drauf.

Entweder exportieren oder die Kontakte mit einem Clouddienst (z.B. Googlekonto) synchronisieren, dann werden sie auf jeden Fall gespeichert.

Hallo Ihr Zwei,

ich danke euch!
Nachdem die Meldung gestern Abend nur noch selten auftauchte, dachte ich schon, kannste abhaken. Aber vll kann gockel meine Gedanken lesen, heut morgen wars so nervig wie gestern.
Also habe ich vieles gespeichert, manches vorsichtshalber auch noch mal aufgeschrieben, dann die „Einstellungen zurücksetzen“-Funkion ausprobiert… die erste Meldung danach… „Google Play-Dienste angehalten“ :rage: :rage:

Also ohne viel überlegen „auf Werkseinstellungen zurücksetzen“, einiges wieder zurückladen und ein bißchen anders neu suchen, jetzt gehts seit 2 Stunden ohne diese blöde Meldung.

Ging leichter als gedacht!
Jetzt kanns Sonntag werdern. :wink:

Ein schönes Restwochenende für euch!
LG BB