Hallo Frl. Frau oder Herr Pherson.C!
Zunächst erst einmal eine Richtigstellung: Ich stehe hier als Experte für Norwegen und nicht als Tierfreund. Das ist mir wichtig. Ich selber bin leidenschaftlicher Angler und meine norwegischen Freunde und Bekannten sind leidenschaftliche Jäger.
Wir alle angeln Fische und jagen Tiere mit der gleichen Leidenschaft, wie Sie sie schützen.Sehr gefreud haben wir uns alle, das die Gewässer rund um unseren Einzugsbereich so sauber geworden sind ( nach der schweren Ölkatastrophe), das nun endlich die Schweinswaale zurückgekommen sind. Wir selber jagen keine Waale, dafür haben wir keine geeignete Ausrüstung, sprechen aber den Volksstämmen, die die Jagd seit Jahrzehnten betreiben dürfen und auch müssen das Recht zu, sich nicht von der Meinung der selbsternannten Tierschützer, die auf unserer Welt ihr Unwesen treiben, verurteilen zu lassen um auch mit Waalfleisch sich und ihre Familien durch die schweren und kalten Winter zu bringen. In Indien sind wir verteufelt, weil wir Kühe essen, die dort heilig sind, wir ekeln und vor den Chinesen weil sie Hunde essen und ich habe letztes Jahr in Afrika gesehen, das dort Meerschweinchen zum Zwecke des Verzehrs gezüchtet werden. Welches Tierfleisch essen Sie denn so? Und wenn Sie keines essen, dann sage ich Ihnen fehlt Ihnen ein tolles Geschmackserlebniss!
Petri Heil!! Peter Richter