In den Radionachrichten wurde heute eine Nachricht gebracht, die besagte, dass ein Mann irgend wo in den jungen Bundesländern in einem Sozialamt/Arbeitsamt ein Stockwerk verwüstete und sich anschließend aus dem Fenster in den Tod stürzte.
Doch in den Abendnachrichten der diversen Fernseh-Sender wird dies nicht gebracht.
Klar, ist ein Anheitzen der augenblicklichen Situation.
Wird das bewusst unterdrückt?
Wer hat diese Nachricht noch gehört?
Radio Tinnitus
Doch in den Abendnachrichten der diversen Fernseh-Sender wird
dies nicht gebracht.
Nicht genug aufgegeilt?
Ja. QED.
Ich nicht… und es passiert eben ein bischen mehr auf der Welt als in 15 min Tagesschau unterzubringen sind.
Hier beim Seehasenfest hat es im Orkan eine Massenpanik und eine vom Blitz getroffene gegeben. Trotzdem fand ich im ARD Text und in den Nachrichten nichts darüber. Erst in Regionalen Medien war es ein Thema.
Gruß Ivo
Vermute eher dass es den Vorfall nie gegeben hat!
Ist wirklich geschehen…
Nur die Nachrichten Sender haben halt verschiedene
Prioritäten.
Während es bei den „Privaten“ für die reißerische Nachricht
ausreicht, wird es bei den „öffentlichen Anstalten“ gar nicht
erwähnt.
Aber in der Tageszeitung solltest Du es schon finden.
Moin Tobi,
Da vermutest Du falsch:
http://ragdoll.gmxhome.de/hh.jpg
Aber über die Motive ist noch nochts bekannt, weil der Mann bis jetzt noch nicht identifiziert ist, auch den Behördenangestellten soll er unbekannt gewesen sein.
Er drang laut Presse in das Gebäude ein, randalierte, zertrümmerte ein Feinsterscheibe und sprang dann raus.
CU
Axel
In den Radionachrichten wurde heute eine Nachricht gebracht,
die besagte, dass ein Mann irgend wo in den jungen
Bundesländern in einem Sozialamt/Arbeitsamt ein Stockwerk
verwüstete
Sorry Raimund,
aber ich kann auch schwören, das die Nachricht von den „jungen
Bundesländern“ ausgegangen ist…
An Hamburg hätte ich mich garantiert erinnert.
Naja…
hallo Christian,
… es war auch nicht nur von Randale die Rede, sondern von einem Zerschlagen der Einrichtung eines Stockwerkes.
Wie ich finde, nicht nur eine Nachricht für die Region.
Grüße
Raimund
Das hatte wohl weniger mit Manipulation als mit Wichtigkeit von
Nachrichten zu tun.
Dass die Medien uns manipulieren (insbes. Pseudo-Medien wie die Blöd-Zeitung und andere, die schon lange keine Pressearbeit sondern Meinungsmache machen und eigentlich verboten gehören) scheint aber in der Tat keiner zu merken und auch keinen zu stören, deshalb sind sie ja so erfolgreich - wie in den USA eine Vorstufe der Volksverblödung.
Erste Erfolge bei den Jugendlichen sind klar erkennbar - leider sterben die Älteren nicht so schnell aus, wie sich das manche wünschen und auch der Verblödungsgrad bei den Jugendlichen ist noch nicht ausreichend.
Gruezi
Hi,
ich habs im TV gesehen, frag mich nicht welcher Sender!
Der Mensch hat erst das Büro verwüstet und dann das Fenster eingeschlagen durch das er dann auch das Gebäude verlassen hatt.
Letzte Woche sah ich eine Meldung wonach sich ein sozialhilfeabhängiger Familienvater in den Obstbaum hängte weil er keine anderen Perspektiven mehr sah. Schätze mal die Beiden wurden bereits mit den neuen Hartz IV - Formularen konfrontiert.
Ich denke mal dass wir in Zukunft mit mehr solcher Nachrichten rechnen müssen.
Also 2005 Selbstmordrate ganzjährig auf Weihnachtszeitniveau?!?
Ich wünsche jetzt schon ein frohes neues Jahr!
Bernard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin Tobi,
Da vermutest Du falsch:
http://ragdoll.gmxhome.de/hh.jpg
Aber über die Motive ist noch nochts bekannt, weil der Mann
bis jetzt noch nicht identifiziert ist, auch den
Behördenangestellten soll er unbekannt gewesen sein.
Er drang laut Presse in das Gebäude ein, randalierte,
zertrümmerte ein Feinsterscheibe und sprang dann raus.
Siehe da!
Was mich nur interessieren würde ist ob es sich bei dem Gebäude um ein Arbeitsamt, Sozialamt gehandelt hat?
Das ist nämlich der Punkt in der Geschichte!
Weisst du das Zufällig?
MfG
die Frage ist doch wohl nicht Ernst gemeint, oder? Natürlich werden wir manipuliert. Noch mehr als durch Nachrichten, die ja letztendlich gemacht werden, werden wir durch die Werbung manipuliert, ob wir wollen oder nicht. Und ob da ein Mann aus dem Fenster springt, ist für die TV-Nachrichten nicht so wichtig, es sei denn, es herrscht absolute Flaute und es gibt ordentliche Bilder.
Was mich nur interessieren würde ist ob es sich bei dem
Gebäude um ein Arbeitsamt, Sozialamt gehandelt hat?
Das ist nämlich der Punkt in der Geschichte!Weisst du das Zufällig?
Ist ein Multifunktionsgebäude,neben Filialen von Deutscher- und Commerzbank sind da auch Dienststellen der Sozialbehörde,Versorgungsamt etc. drin.
Der Mann hat mehrer Büroräume verwüstet , sich dann in den 15.Stock begeben, das Fenster zerschlagen und ist danach gesprungen.
Gruß
Axel
Das noch was besonderes, wenn jemand abdreht? Es ist schon traurig wer bis jetzt nicht mitbekommen hat wie wir manipuliert werden!
Und noch makarberer finde ich die sensationslust die noch immer unter der Menschheit besteht!
Es ist zum verzweifeln
Zum Glück hat das Universum keine Nerven *grins
SPIEGELeien
Servus Raimund,
Deine Frage im Betreff sehe ich eher als rhetorisch an, denn wir wissen beide, dass wir manipuliert werden. Selbstverständlich wird das so nicht genannt, und Menschen haben etwas dagegen, wenn man das Kind beim direkten Namen nennt. Manipulation - das riecht nach Eingriff, nach Kontrolle, nach Lüge und was einem noch dazu alles einfällt.
Wolf Schneider hat in seinem Buch „Unsere tägliche Desinformation“ [1] gemeint, dass die Medien zwar nicht kontrollieren, was, aber worüber wir denken sollen. Meiner Ansicht wird dieses Worüber allerdings von den Medien weiter unterfüttert, so dass man beim normalen Konsum der Nachrichten und Berichte doch eher zu bestimmten „gewünschten“ Meinungen neigt. Als Beispiel möchte ich meine Beiträge auf dieser Seite [2] nennen, in denen ich mich einigen SPIEGEL-Artikeln über den Terrorismus widmete.
[1] Wolf Schneider, „Unsere tägliche Desinformation“
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3570039153/qid…
[2] Forum des Autors Gerhard Wisnewski (aktuelles Buch: „Mythos 9/11“)
http://pub70.ezboard.com/fphantome71967frm1.showMess…
Marco
hi,
Eigentlich werden wir doch umfassend über alles informiert: http://kds-nano.dyndns.biz/xg/breakingnews.jpg
Verstehe dein Problem garnicht
Gruß
Frank
Udo Ulfkotte
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442151872/qid…
könnte interessant sein…
Hallo Timekiller,
Udo Ulfkotte schrieb auch schon solche Bücher wie „Verschlussache BND“, das inhaltlich dem gleichkommt, was in der Rezension „So schlau als wie zuvor“ unter dem von Dir genannten Amazon-Link bemängelt wurde. Ulfkotte hält auch gerne als „Terrorismusexperte“ her - beispielsweise bei n-tv -, um das Terrorismusgespenst in Deutschland aufrechtzuerhalten. Denn seine Aussagen bleiben so seltsam vage.
Marco