jede art ist bis jetzt ausgestorben kann es sein das wir nich aussterben?
Nein, kann nicht sein. Auch wir werden „aussterben“.
Wann ist logischerweise nict sicher.
Aber spätestens wenn die Sonne durch ihre „ausnutzung“ implodiert.
Aber das ist noch mehrere Jahrtausende hin.
Also bis dahin lebt es sich noch
Hm, sorry drei Fehler von mir dabei.
- Schreibfehler: muss heißen: nicht sicher
- Zeitangabe falsch: Sind geschätzte 5 Milliarden Jahre bis zur
- Explosion, nicht Implosion.
Ich schäme mich :
leider nein wir werden so lange leben wie die Erde, die Naturkatastrophen nehmen immer mehr zu es ist nur eine frage der Zeit bis auch wir Aussterben
Und selbst wenn wir lange genug überleben würden, würden wir uns selbst nicht wieder erkennen, also eigentlich auch aussterben. In der Art, wie so viele Affenarten ausgestorben sind, die heute eigentlich wir sind.
Hallo Julian,
es ist gut möglich, dass wir Menschen in naher Zukunft aussterben, wenn wir die Verpestung unseres Planeten nicht in den Griff bekommen. Einerseits gibt es den Treibhauseffekt, der Tiere über den gesamten Globus wandern lässt, andererseits züchten die Mediziner immer neue Viren durch immer neue Medizin, sodass die Viren eines Tages so stark sein werden, dass sie durch Medikamente nicht mehr in den Griff zu bekommen sein werden. Früher ist ein Dorf, in dem ein Supervirus entstanden ist, einfach ausgestorben. Heute würde der ganze Globus, weil er total mit dem Verkehr vernetzt ist, aussterben.
Nach vier Milliarden Jahren müssen wir uns ein neues Zuhause suchen, weil die Sonne verbrennt. Wir müssten also zu einer anderen Sonne fliegen. In 100 Milliarden Jahren verglühen die letzten Sonnen und wenn wir bis dahin keine Energiequelle gefunden haben, die aus Materie direkt Energie macht, sieht es zappenduster aus.
Gottseidank gibt es auch noch die Theorie, dass es Gott gibt, der laut der Nahtoderfahrung von Benedikt Mellen eine Selbsterfahrung durchmacht und ihm können wir vorschlagen, wie er das nächste Universum machen kann, wenn wir tatsächlich Abbilder Gottes sind, wie die Bibel es schreibt. Auch ist es möglich, dass von außerhalb unseres Universums Energie kommt oder dass sich das Universum wieder durch die Kraft der dunklen Materie zusammenzieht.
Jedenfalls gibt es Hoffnungen genug.