Hallo, der Klimawandel ist ein brisantes Thema und beschäftigt mich sehr. Ich frage mich, ob wir in Deutschland in Zukunft mit mehr Wirbelstürmen zu rechnen haben. Kann so ein verheerender Wirbelsturm wie vor kurzem in Polen auch in Deutschland auftreten?
Hallo, der Klimawandel ist ein brisantes Thema und beschäftigt
…
Mich auch; durchaus, aber ich bin kein Wetterfrosch.
Sorry; ich denke hier auf der Plattform solltest du zu diesem Thema geoutete Experten befragen.
Ich bin für alles rund um die Selbständigkeit ansprechbar!
VG
StefanR
Für diese Frage bin ich als Experte nicht registriert. Deshalb wundert es mich, weshalb mir diese Frage gestellt wird, die ich deshalb auch nicht beantworten werde.
mfg
- Die Zahl der Wirbelstürme in Deutschland schwankt stark. http://www.tornadoliste.de
Ob die Zahl zunehmen wird, kann niemand zuverlässig voraussagen - Ja, ein Sturm wie in Polen kann auch in Deutschland auftreten.
MfG
L Berges
Hallo,
die Gefahr für Deutschland wird ganz offensichtlich unterschätzt.
Lies bitte im folgenden Link:
http://wissen.de.msn.com/natur/killersturm-tornado-g…
LG
Hallo Sandra, tatsächlich vermuten viele Klimaforscher,
dass infolge der Klimaerwärmung Wirbelstürme zunehmen,
sowohl lokal bzw. regional begrenzte Wirbelstürme
(z.B. Tornados) vermehrt und in zunehmender Stärke auftreten als auch die großflächigen Wirbelstürme der Karibik und der nordamerikanischen Küstengebiete, die
unter Abschwächung durch die Westwindtrift bedingt Richtung Europa ziehen und dann nicht mehr so stark abgeschwächt sind wie in früheren Jahrzehnten (Vivian,Wibke, Lothar,Kyrill . . . ).Stärkere Erwärmung bedeutet immer Verstärkung der Energie und Verstärkung von Luftdruckgegensätzen! Aber: es ist falsch, anzunehmen, dass wir - auch nicht in 40, 50 Jahren -
Tornados oder Hurricans wie in den USA bekommen werden!
Grüße von Fema!
Guten Abend, zu dem Thema kann ich leider nicht weiterhelfen. Mit freundlichem Gruß T. Fischer
Hallo,