Werkeinstellungen win7

hallo,

ich habe meinen toshiba satellite l650d schon seit einem jahr und da haben sich ziemlich viele daten angesammelt und deswegen würde ich den laptop gerne zurück setzen weiss aber nicht genau wie das geht hab schon auf youtube einen weg gesehen das man bei der suche wiederherstellen eingeben muss aber der typ hatte hp und da kam dann nach der wiederherstellung irgendwas extra für hp und wenn bei toshiba auch irgendwas extra kommt weiss ich nicht genau was ich machen muss weil das ja nur bei hp war deswegen habe ich angst wenn ich da was falsch mache das dann mein ganzer laptop im arsch ist

würde mich über antworten

schonmal danke im voraus

Hallo,
im Handbuch ist ab Seite 15 unten beschrieben, wie man das System auf den Auslieferungszustand zurücksetzen kann. Das Handbuch im Internet unter dieser Adresse: "http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/8750…

LG Culles

Hast Du restore-CDs vom Ausgangszustand, dann sollte das aus meiner Sicht ähnlich gehen wie bei HP, ich habe aber keinen Toshiba hier um das zu testen.

Hallo - ich empfehle einfach mal, beim Toshiba-Support anzurufen - die können doch am Besten weiterhelfen :smile:
Sicher ist der Laptop ohne Installations-DVD ausgeliefert worden (?) - jedoch gibt es normalerweise über eine bestimmte Funktion des Herstellers unter der Windows-Benutzeroberfläche, DVD’s als Backup für ein Recovery zu erstellen.
Es kann auch sein, daß es nur eine bestimmte Taste beim booten gedrückt werden muß, und dann führt ein Menü einen dann zu einer kompletten NEUINSTALLATION MIT DATENVERLUST ! … - Meist ist versteckt auf einer Partition des Laptops schon die ‚komplette Installations-DVD‘ oder ähnlich.
Ich hoffe, es hilft ein wenig
Viele Grüße
Thomas Behnke
**
*

Hallo Hermann, hier hab ich bei „Chip“ eine Anleitung gefunden.Deine persönlichen Dateien könntst du anschließend nach belieben löschen.Hoffe,das hilft die weiter.Gruß boltzmann                                                             Refresh für Windows:                                                              Der Refresh-Trick funktioniert unter Windows 7 nur, wenn das System noch problemlos startet: Legen Sie die Installations-DVD bei laufendem Windows 7 ein und führen Sie die Datei setup.exe von der DVD aus. Anschließend wählen Sie die Sprache aus und klicken auf „Jetzt installieren“. Das Herunterladen von Updates für die Installation können Sie sich sparen, wählen als Installationsart aber unbedingt „Upgrade“ aus. Refresh für Windows:   Im Microsoft-Jargon wird jetzt ein sogeanntes Inplace-Upgrade gemacht: Windows 7 bügelt sich selbst während des Vorgangs wieder glatt, lässt aber Ihre Programme, Einstellungen und Dateien in Ruhe. Zum Schluss müssen Sie nur noch die Updates neu installieren. Das geht am einfachsten über Windows Update oder mit den Winfuture Update Packs für Windows 7 in 32 Bit und 64 Bit. Wer seine Windows Installations-DVD nicht zur Hand hat, kann sich die passenden ISO-Dateien von CHIP Online laden.  

Die Prozedur um den Laptop auf Werkseinstellungen zurueck zu setzen ist selten gleich fuer zwei verschiedene Laptops. Der sicherste Weg ist es, im Handbuch nachzulesen wie es geht.

hallo es ist egal welches leptop du hast
was für ein betriebssystem hast du denn drauf
wenn ich richtig verstanden habe willst du alles auf der festplatte löschen und nur das betriebssystem soll bleiben oder???
gib mir genauere angaben zur sache noch
es gibt mehrere möglichkeiten
danke schon mal für weitere infos

Hi Hermann28
Ich versuche es mal.
Du hast sicherlich eine CS zu Deinem Laptop erhalten. Oder nicht?

Das ist eine Recover CD. Zum wiederherstellen des Systems.
Um dies auszuführen, solltest Du alle Deine Daten extern sichern. (HD)

Dann legst Du die CD ein und bootest den PC mit der Scheibe. Das CD Laufwerk sollte Bootmäßig als erstes im Bios eingestellt sein. Also Reihenfolge wäre 1 CD/DVD
2 HD Festplatte C:
Nun musst Du die ABfragen mit OK bestätigen und damit wird Dein Laptop wieder auf den Uhrzustand zurückgesetzt.
Wenn Du keine Recover CD/DVD hast, dann hättest Du diese nach dem Kauf selber erstellen müssen. Wenn Du es nicht getan hast dann kannst Du nur noch versuchen einen Start mit einer passenden falschen Windos CD zu starten. Hier muss Systemwiederherstellung ausgewählt werden. Damit kann man das vorgefertigte Recovertool , welches auch im PC versteckt hinterlegt ist, aufrufen und den PC reparieren. Genauer kann ich es jetzt nicht beschreiben da mein System ein PC ist, mit Normaler Installation. Ich muss mir selber Images ziehen. Aber mit den Erläuterungen und vielleicht noch anderer Hilfe kannst Du Dein Problem sicher lösen. Hg Roselle2

Meine Antwort aus dem Mobilnetz scheint verloren und nicht gespeichert.

Der User Culles hat aber die Vorgehensweise beschrieben .
Daher nur noch einmal der Hinweis darauf

Hi,

sorry für die späte Antwort.

Was ist mit „Werkeinstellung“ gemeint?

Eine Systemwiederherstellung? Falls ja, und es ist kein Systemwiederherstellungspunkt gesetzt ist es am einfachsten das System neu zu installieren.

Gruß

dafür hat man am anfang nach anleitung eine oder ein paar dvd erstellt

Sorry, dazu kann ich nichts sagen…