Werkstatteinrichtung woher kann ich diese am Besten bekommen?

Hallo zusammen,
mein Mann hat nächsten Monat Geburtstag und ich möchte Ihn überraschen damit das sein Hobbyraum endlich mal fertig ist. Dafür benötige ich einiges an Werkstatteinrichtung. Eine Werkbank die man in der höheverstellen kann damit er mal stehen mal sitzen kann beim arbeiten. Dazu einen Arbeitsstuhl und einen Schrank zur aufbewahrung seiner Werkzeuge und anderen Sachen. Habt Ihr vielleicht eine Idee für mich wo ich sowas gut herbekommen könnte und wenn ihr auch ein Hobbyraum habt wo habt ihr eure Sachen her?

Ich bin über jeden Tipp dankbar :slight_smile:
Und bedanke mich schonmal im Voraus :slight_smile:

Ein Tipp unter Freunden: lass es!

Für einen Heimwerker ist es das größte, wenn der sich Werkbank, Stuhl und Schrank selber aussuchen darf. Da gibt’s immense Unterschiede in der Qualität und insbesondere in den Wünschen des einzelnen Anwenders! Das wäre so, wie wenn Dein Mann Dir eine superdupertolle Küchenmaschine schenkt, Du aber schon seit 100 Jahren von so nem Thermomix träumst…

Aber: schenk ihm doch einen „Einrichtungsgutschein“ für seine Werkstatt. Geh mit ihm, diese Sachen kaufen, unterstütz ihn dabei und von mir aus tu auch so, als ob Dich das interessiert :wink:

Nein. Benötigt ER. Passend zu seinen Geräten und seinen Vorstellungen.

Da kannst Du nie im Leben das richtige kaufen. Selbst wenn er das aus Höflichkeit bestätigt. Kaufen AUSSUCHEN ist hier mindestens der halbe Spaß, lass ihn das selber machen.

Btw., du wirst hinten über fallen, wenn du die Preise GUTER Werktische und Schränke siehst. 1000€ sind da nix - ohne Höhenverstellung (die braucht man nicht) und ohne Schrank (Regal?) und Rollcontainer (wegen der Schubladen) und ohne Sortierkästen und ohne Lochplattenwand.
Gruß
damals

lass es sein!
Schenk ihm ein Gutschein in Höhe von…1000,-€ sollten fürs Erste reichen.

Meine Frau hat mir…ob ihrer Schuld am Verlust meines Werkzeugkoffers…einen Neuen gekauft.

Meine Begeisterung darüber kannste gar nicht erfassen :confused:

Das wird knapp:

Sonst gebe ich dir recht.
Bufo

[Werbelink unklickbar gemacht vom www Team]

2 Like

hmm… ok dann muss ich mir mal gedanken machen wie ich das alles mache :slight_smile: aber da fällt mir bestimmt was ein. :blush:
aber du hast schon recht das er es lieber selbst aussuchen sollte :grimacing: Danke für deine ehrliche Meinung. :slight_smile:

Wie wär’s denn, wenn Du ihm ne „Mini-Werkstatt“ bastelst? Also sowas wie ne Puppenstube aus nem Schuhkarton, aber halt mit Werkbank, Regal etc.? Dazu ein Gutschein - je nachdem ob Du Geld schenken willst, Beratung oder Interesse halt ein wenig unterschiedlich :wink: Aber wie meine Vorposter schon sagten: ein ganz günstiger Spaß wird das bei qualitativ guten Stücken vermutlich nicht…

2 Like

Danke für deine schöne Idee :slight_smile: ich schaue mal wie ich dies am besten umsetzten kann ^^

Hallo Lima66,

ich gebe den anderen recht. Schenke Ihm ein Gutschein. Da gerade ich als Mann dir dies wirklich nur Raten kann männer sind gerade was das Hobby angeht sehr kritisch und suchen sich lieber selbst die Sachen aus weil er am Besten weis was er benötigt wie groß die schränke oder Regale sein müssen für sein Hobby. Und ein Gutschein ist doch auch was schönes :wink: Da merkt er das du dir Gedanken machst darüber und Ihn helfen möchtest. ^^
Also ich Als Mann rate dir zu einem Gutschein beste Lösung.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Geburtstagfeiern. :sparkles:

[Werbung entfernt vom www Team]