Werkzeugregal für Transporter?

Heyho liebes Forum,

für meinen Transporter muss ein neues Fahrzeugregal her. Ich denke, diesmal werde ich mir eins anfertigen lassen bzw. bestellen(habe ich früher selbst gefertigt).
Habe schon einige Recherchen angestellt und die Firma, die mir bisher am besten gefallen hat, ist diese: fazit-fahrzeugeinrichtung.de/fahrzeugregal.html [Beitrag editiert - www Team]. Die ist sogar ausfahrbar, nimmt also weniger Platz weg. Ich finde das design sehr schön, hat jemand noch eine andere Firma parat, würde gerne gute Ergebnisse vergleichen, ob man nicht doch noch etwas mehr haben kann :wink:

Moin,ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem System von Sortimo gemacht.
MfG

hi,

Da steht verstellbar, um in jedes (neue) Fahrzeug zu passen.
Wie kommst du auf den Gedanken, man könne ein (volles) Regal zusammenschieben?
Entweder fehlen ausgefahren schlicht die Einschübe und/oder Sortierkästen oder man kann es umbauen und so verkürzen.

Leeren Raum zu erschaffen, kann man sich im Fahrzeug eigentlich nicht erlauben.

grüße
lipi

Bei dem Produkt auf der Webseite kann man durch die Varioschale die Breite des Regals verstellen. Dachte man zieht das aus und hat mehr Platz im Regal(hat eine Ablagefläche mehr), bevor man es dann wieder zusammenschiebt.

hi,

schon möglich, dass die ihr Produkt so schlecht beschrieben.

Aber: wer braucht denn Arbeitsfläche in einem Fahrzeug? die wenigsten sind dafür hoch genug um vernünftig zu arbeiten.
Die Firma schreibt, die Varioschalen werden mit der Seitenwand verschraubt.
Ebenso ist beschrieben, dass die Varioschale stufenlos verstellt werden kann und in dieser Länge verschraubt oder vernietet wird.

Also ich behaupte weiterhin, das System bietet nur die Möglichkeit sich mit Standardkomponenten an nahezu jedes Fahrzeug oder an verschiedene Bedürfnisse anzupassen.

Alles in allem aber sehr klapprige Geschichte. Wenn die 2,2 meter lange Varioschale mit 100kg belastet werden kann… für leichte Dinge gehts. Viel ist das aber nicht, da steht noch keine Box und nix drauf - vom Inhalt ganz zu schweigen.
Zudem ist die Seitlich offen. Die Beispielbilder zeigen Werkzeugkisten, die es bei einer Kurve eher nicht im Regal hält.
Sehr offene Gestalltung, die formschlüssige Beladung selbst sorgt erst für etwas Sicherheit gegen verrutschen.
Sieht schön aus, aber da fehlen mir noch handliche und schnell anzubringende Sicherungsmöglichkeiten, falls das Regal mal halb voll ist.

grüße
lipi

Auch ich suchte das perfekte Werkzeugregal für meinen Transporter und habe mich schon ausführlich darüber informiert. Mein Geschäft erfordert ein solches Regal, ohne könnte ich mir es nicht vorstellen. Als ich mein Unternehmen vor 20 Jahren gründete, baute ich ein Regal Marke Eigenbau ein, und war damit eigentlich die letzten Jahre recht zufrieden. Bis ich dann bei einem kleinen Auffahrunfall gemerkt habe, dass dieses nicht so standhaft ist wie gewünscht - alles im Eimer! (Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert).
Naja jedenfalls hab ich nun wirklich professionelle Werkzeugregale von Sortimo besorgt. Da mag ich einfach, dass man diese flexible auch rausbauen kann, wenn man sie am Ort der Arbeit benötigt. Und das wichtigste, sie sind geprüft und halten solche Unfälle aus, ohne das alles durch die Gegend fliegt :wink: