Werner Faymann Rücktritt!

Kommentar sollte eigentlich an Selina gehen. :pensive:

Hallo Vdmaster,

ich will doch grade runter zum Mittelmeer -> Linz - Klagenfurt - Triest!
Strache will Südtirol, aber Berge haben wir eigentlich nicht wenige, also das eilt nicht.

Also soll sich ein Kaiser Strache von und zu Schaumschläger Sippe als erstes ums Meer kümmern und dann erst um mehr Berg und um den Rest vom Reich.
:stuck_out_tongue:

Selina

Hallo,

ich glaube der hat noch kein Hymne, dafür hat sein Chef mehrere.

Hallo Selina,

Die Kritiker sind sich einig, dass die politische Entwicklung Österreichs bedenkliche Formen annimmt. Zudem einigt alle die Sorge, dass die Europäische Idee einen weiteren Rückschritt erleidet und zerfällt. In der Flüchtlingsfrage sind alle mit Österreich einig, dass die Situation verfahren genug ist und die Verteiler- und Integrationskonzepte unter die Räder geraten.

Ein HADERLUMP, der sich über Österreich mokiert. Wie alle Flüchtlinge registriert werden können sollte doch jeden angehen, möchte man meinen. Flüchtlingen sollte menschlicher Umgang aber nicht vorenthalten werden. Es wäre doch so leicht wenn sich alle ausnahmlos registriern ließen. Das ist aber die Krux.

Ich verstehe.

Bedeutet ein von der Türkei an die Schläfe der EU gerichteter Lauf mit einer Kugel in jeder Kammer.

Kein Grund, die Linke für das Erstarken der Rechten verantworlich zu machen. Jeder ist für das verantwortlich was er selbst verschuldet und ist dafür auch rechtenschaftspflichtig. Entsprechend den Gesetz oder was auch immer darauf folgt. Ein ewiges ziehen und drücken.

Pfiat di mki

Hallo mki,

ich habe nicht eine Linke und Rechte Partei gemeint, sondern die Strömungen innerhalb der SPÖ.
Ich versuche es nochmal. Die SPÖ bestimmt einen Nachfolger für Faymann und nachdem die SPÖ in mehrere Lager zerstritten ist, kommt es für die SPÖ darauf an ob der Neue einen Mittelweg findet und die SPÖ wieder halbwegs kittet.

Für die in kürze stattfindende Bundespräsidentenwahl ist die Wahl der SPÖ welcher Bundeskanzler die Regierungsgeschäfte in den nächsten Monaten beeinflusst dahingehend wichtig, dass tendiert er in Richtung links und „Willkommenspolitik“ dann gewinnt Hofer noch mehr Stimmen und wenn der Neue die von Faymann angefangene „härtere“ Flüchtlingspolitik weiterführen will, dann hat Van der Bellen mehr Chancen.

Die Österreicher wählen gerne einen Gegenpol zwischen Bundeskanzler und Bundespräsident, gelingt nicht immer, aber viele denken so.

Im Thread hat @vdmaster schon angesprochen wie gefährlich die Macht des Ö Bundespräsidenten sein kann, wurde bisher noch nie eingesetzt, aber Van der Bellen hat sich dazu jetzt sehr deutlich geäußert.
http://www.msn.com/de-at/nachrichten/inland/van-der-bellen-wenn-hofer-siegt-droht-blaue-republik/ar-BBsXJWr?ocid=spartanntpt

Du hast recht, es kommt wie es kommt und ist dann eben so. Noch mehr schließe ich mich diesem Statement von dir an: Ach, ist doch Scheiße. :smirk:
Ich habe noch nie so viel mit meinem Umfeld politisiert wie in den letzten Monaten und wenn es mir gelingt einige mehr zur Urne zu bringen, oder sehr sehr gut zu überlegen ob man einen Hofer unterstützen will und wenn das auch einige mehr in ihrem Bekanntenkreis machen, dann muss man sich wenigstens selber keine Vorwürfe machen, es nicht versucht zu haben.

Grüße
Selina

2 Like