Wert dynamisch von 0 nach 1 ändern in nur 1 Datei

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe hier eine einzelne Datei, index.php, die mit einem Switch und Includes in den Hauptbereich mehrere Bereiche erschafft. Das Problem ist jetzt, dass ich dort im Header einen Flash Player einbauen muss, der allerdings NUR auf der Startseite aktiv ist. Meine beste Idee war ein Switch, aber ich habe mit allem was ich probiere Probleme. Hier also mein Versuch und der weitere Aufbau der Datei (vereinfacht damit es netter zu lesen ist):

$player = 1;

switch ($player) {

case ‚1‘:
echo ’ ‚.$playercode.‘ ';
break;

default:
echo " "; // Nichts wird ausgegeben
}

// die ganze linke seite

if ( isset($_GET) ) {
switch($_GET[‚bereich‘]) {

case ‚kontakt‘:
include(‚include/kontakt.inc.php‘);
break;

case ‚impressum‘:
include(‚include/impressum.inc.php‘);

break;

default:

$str_kategorie = ‚startseite‘;

$int_seite = 1;

include(‚include/uebersicht.inc.php‘);

break;
}
}
?>

So. Weiter oben ist mein Switch Versuch für den Flashplayer zu sehen. Das Problem ist ich kann $player = 1; nicht UNTER dem eigentlichen Switch definieren, dabei wäre es eigentlich ideal. Ich dachte daran, dass Standard $player = 0; geschaltet ist und wenn man auf der Startseite ist (siehe den zweiten Switch für die Inhalte) ändert sich der Wert zu $player = 1; und der Player wird oben im Header ausgegeben.

Aber wie mache ich das? Es wäre klasse, wenn dabei jemand einen Lösungsweg hätte…

Hallo Genjin,

eine Moeglichkeit ist mit (mehr) Variablen zu Arbeiten.

$targetinclude = ‚default.php‘;
$showflashplayer = false;

switch ($_GET[‚bereich‘]) {
case ‚kontakt‘:
$targetinclude = ‚kontakt.php‘;
break;
case ‚impressum‘:
$targetinclude = ‚impressum.php‘;
break;
default:
$targetinclude = ‚default.php‘;
$showflashplayer = true;
}

Das ganze vor der eigentlichen Ausgabe erledigen. Beim Include greifst du dann auf die Variable $targetinclude zu, bei der Anzeige des Flashs fragst du ab ob die Variable $showflashplayer == true ist.

Gruesse
Stefan

Das war nicht ganz die richtige Lösung, aber fast. Ich habe jetzt den gleichen Switch für die Includes der Inhalte genommen, über den Player Erkennungscode plaziert, die Includes dort entfernt und stattdessen $player = 1; bzw $player = 0; reingesetzt und nun geht es so, wie es soll!

Vielen Dank