Wert einer Flasche Danziger Goldwasser von 1971?

Ich bin durch meine Großtante an eine Flasche Danziger Goldwasser gekommen, die sehr alt sein dürfte und nicht mehr zu kaufen ist.

Hier ein Bild:
http://www6.pic-upload.de/28.12.10/exdcmwy8v4ei.jpg

Sie sieht aus wie die zwischen den Einträgen von 1971 in der Firmenhistorie:
http://www.hardenberg-wilthen.de/index.php?option=co…

Wisst ihr wie viel die Flasche ungefähr wert sein könnte, oder wie ich das herausfinden könnte? Im Internet finde ich selber einfach nichts.

Vielen Dank!

Hallo
Eine Flasche kostet neu unter 20€.
Eine von 1971 hat wohl, wenn, nur Sammlerwert.
Also finde den Sammler der dir mehr als 10€
Zahlt.
Viel Spaß
Rgk

Ps goldwasser ist das ideale Geschenk für
Eine goldene Hochzeit.

Hallo,

es handelt sich dabei tatsächlich um eine Flasche, welche um 1970 erhältlich war.
Einen Wert, können wir leider nicht ansetzen.

Entscheidend bei derartigen Raritäten ist immer, ob das Produkt heute noch hergestellt wird und ob die Qualität vom Alter abhängig ist.

In diesem Fall würde ich direkt bei Hersteller/Vertrieb anfragen.

Gruß
YourBar

Ok danke, dann werde ich das mal probieren. Hergestellt wird sie denke ich nicht mehr, ich hab schon viel gesucht man sie irgendwo kaufen kann, und habe immer nur deutlich andere Flaschen gefunden, in denen das Danziger Goldwasser nun abgefüllt wird.

Ist es denn nicht entscheidend, in welche Flasche es abgefüllt wird? Natürlich wird Danziger Goldwasser noch hergestellt, aber die Flachen sehen jetzt ganz anders aus. Ob sich der Inhalt geändert hat weiß ich natürlich nicht.

Ist es denn nicht entscheidend, in welche Flasche es abgefüllt
wird? Natürlich wird Danziger Goldwasser noch hergestellt,
aber die Flachen sehen jetzt ganz anders aus. Ob sich der
Inhalt geändert hat weiß ich natürlich nicht.

Was ich sagen wollte ist wohl nicht rübergekommen.
Der wert einer original alten Flasche ist reiner Sammlerwert.
Und der wird zw Interessent und Anbieter vereinbart.
Also viel Glück und es sind 50€ oder ?
Oder du bleibst drauf sitzen.

Ok, scheint als würde es auch diese Form der Flaschen noch neu zum kaufen geben. Hab mich extra in ebay angemeldet um nach beendeten Angeboten zu suchen, da gabs eine solche Flasche für 6,08 Euro…

Ok danke, dann werde ich das mal probieren. Hergestellt wird
sie denke ich nicht mehr, ich hab schon viel gesucht man sie
irgendwo kaufen kann, und habe immer nur deutlich andere
Flaschen gefunden, in denen das Danziger Goldwasser nun
abgefüllt wird.

Es geht um den Inhalt.
Dieser wird noch hergestellt. Natürlich mittlerweile in anderen Flaschen.

grias Gott,

da bin ich selbst etwas überfragt. Rein aufgrund des alkoholischen Inhalts haste wohl keinen gesteigerten Wert zu erwarten. Evtl wegen der variierenden Goldmenge. Dürfte allerdings maginal sein. Einfach mal in Sammlerforen schaun und anbieten oder bei ebay. Oder du fragst direkt bei der Firma an… Die kaufen sowas auch gern. wird allerdings kein Jackpot werden. kann ich versprechen
greetz

Hallo,

das hängt, wie immer, von Angebot und Nachfrage ab. Danziger Goldwasser ist sicher nicht unbedingt im Trend, sondern eher etwas für Liebhaber. Ob es für derartige Raritäten eine Börse o.ä. gibt, weiß ich leider nicht. Vielleicht wendest Du Dich an den Spirituosenverband ([email protected]) oder an Spirituosenfirmen, die Danziger Goldwasser im Programm haben, wie z.B. Hardenberg.

Gruß, Williams53

Sehr geehrter Mr. Long,

ich denke auch nicht viel mehr als Sie jetzt im Laden kostet, da meines Wissens kein Markt für Danziger Goldwasser existiert. Im Gegensatz dazu wird Whiskey, Cognac und Rum immer wieder gehandelt.

Markus Hitzelberger

www.die-spirituose.de

Guten Tag „Mr. Long“,

ich würde den Wert des Goldwassers nicht höher einschätzen, als eine aktuell verfügbare Variante.
Von denm betreffenden Goldwasser werden jährlich etliche tausend produziert und verkauft-- also nicht gerade eine „blaue Mauritius“ unter den Spirituosen.

Eine aktuelle Variante des Goldwassers „Der Lachs“ kostet zwischen 10 und 14 Euro, je nach Quelle.

Wenn überhaupt, dürfte der Wert der alten Flasche nur geringfügig höher liegen.

Also: Vielleciht selber triken… Auf das Wohl Ihrer Tante…:wink:)

Gruß
T.G.