Ich habe eine Hohner Akkord mit Koffer und möchte gern wissen, was sie wert ist.
Guten Tag / Guten Abend / Hallo,
bitte - danke
Verabschiedung
gruesse,
Dsharlz
Guten Tag, Dsharlz,
ich bitte vielmals um Entschuldigung für meinen Fauxpas.
Einen schönen Tag
sweetsmiley
Moin,
Ich habe eine Hohner Akkord mit Koffer und möchte gern wissen, was sie wert ist.
genau das, was ein Käufer im richtigen Moment auf den Tisch legt.
Schau mal bei ebay, ob dort etwas Vergleichbares angeboten wird, und nimm es in die Beobachtungsliste auf. Meist kommen dabei realistische Zahlen heraus.
Gruß Ralf
Moin,
Ich habe eine Hohner Akkord mit Koffer und möchte gern wissen,
was sie wert ist.
von 0,00 € bis ziemlich viel!
Tschuldigung, aber was soll man auf so eine ‚Frage‘ antworten?
Höchstens:
Nimm das Ding, geh zu einem Instrumentebauer und lass den was sagen.
Je nach Zustand, Seltenheit, Größe/Ausstattung liegen da Größenordnungen zwischen.
Gandalf
Servus,
wenn die Muha perfekt erhalten ist, kannst du irgendwas zwischen 500 und 1.000 € dafür bekommen, falls sich jemand dafür interessiert - Mundharmonikas mit diesem Tonumfang und dieser Klasse werden selten gehandelt.
Neugierhalber: Warum ein ganzer Muha-Koffer für ein einzelnes Instrument?
Schöne Grüße
MM
Hallo Ralf, danke für deine Antwort. Bei ebay hab ich es schon versucht. Da gibt es so ein Instrument nicht. Woher weiß ich, wann der richtige Moment ist?
Sweetsmiley
Servus,
Du kennst aber die Neupreise, die sich in der Gegend 1.300 - 1.600 € bewegen, und Du weißt, dass die Konstruktion der Hohner Akkord für eine Muha selten ist (d.h. nicht bloß selten gebaut, sondern auch selten gefragt).
Du - nicht wir - kennst den Erhaltungszustand der Muha.
Somit hast Du die Wahl, sie entweder bei einem einschlägigen Händler, der dazu bereit ist, in Kommission zu geben, oder eben selber öffentlich anzubieten und drauf zu warten, dass sich jemand dafür interessiert.
Schöne Grüße
MM
Hallo MM,
Weißt du auch, warum die so selten gehandelt werden? Ist das Instrument an sich selten?
Sie war von Anfang an in diesem Koffer. Anders würde ich es nicht bezeichnen. Stabil, so groß, dass die Mundharmonika rein passt, mit Hohner-Logo drauf.
Lg sweetsmiley
Danke, ich bin mit den Antworten, die ich hier bekommen habe schon zufrieden. Wenn ich das Bj des Instruments kennen würde, hätte ich es dazugeschrieben. Ich weiß, sie ist alt.
Den Vorschlag mit dem Instrumentenbauer werde ich beherzigen.
Vielen Dank
Servus,
das kannst Du leicht selber ergründen:
Hast Du jemals gesehen oder gehört, dass jemand auf einer Mundharmonika mit einem derartigen Tonumfang gespielt hat? Und welche anderen Instrumente gibt es, die Du noch nie im Einsatz gesehen und gehört hast?
Schöne Grüße
MM
Hi,
du scheinst dich gut auszukennen. Vielen Dank für deine Tipps.
sweetsmiley
Hmmm… eine schwierige Frage. Ich gestehe, ich habe noch nie so ein Instrument gesehen * ausser dem, was auf meinem Klavier liegt) und habe es auch noch nie gehört. Das kommt allerdings daher, dass ich den Klang nicht sonderlich mag. Ob es noch andere Instrumente gibt, die ich nicht kenne, kann ich nicht sagen. Ich habe sehr vieles schon gehört und gesehen.
Aber danke, dass du mich zum nachdenken bringst.
sweetsmiley
Servus,
Ich habe sehr vieles schon gehört und gesehen.
dann kannst Du dem entnehmen, dass Mundharmonikas mit dem Umfang der Hohner Akkord seltener sind als z.B. Trumscheite.
Das bedeutet, dass ein Einstellen bei e-bay zum Startpreis 1 € ziemlich sicher bei 1 € bleiben wird - aber nicht, weil die Akkord nicht mehr wert wäre, sondern deswegen, weil es ganz selten vorkommt, dass jemand eine sucht.
Schöne Grüße
MM
Hallo MM, vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe nun ein paar Anregungen, wie ich erfahren kann, ob ich etwas von wert besitze oder nicht. Ich bin gespannt, wie sich alles weiter entwickelt.
Lg sweetsmiley