Wert Gemälde Bruno Krauel Frühlingsstimmung

Hallo zusammen,

habe ein Werk von Bruno Krauel „Frühlingsstimmung“ im Nachlass eines Verwanden gefunden. Es ist definitiv ein Ölgemälde und signiert. Sowohl auf der Vorderseite, als auch auf der Rückwand.

Da B.Krauel ein recht bekannter Maler aus Berlin ist(war), hätte ich gerne gewußt, ob jemand weiß, was das Bild für einen Wert haben könnte. Nur so ungefähr die Richtung würde mir reichen. Das Bild ist in einem sehr guten Zustand.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo Mukemik,

falls Du so nichts genaues herausfindest, könntest Du Dir hier einen Tagespass für rund 15 Euro kaufen und vergleichsweise recherchieren, was andere Gemälde von Bruno Krauel auf Kunstaktionen wert waren.

http://www.artnet.de/artist/593959/bruno-krauel.html

Grüße, K.

Hallo,
die Bilder liegen bei etwa 1000 €, event. würde sich eine Auktion in den Staaten anbieten, momentan dort ca. 5000 Dollar. (Bildgröße bei ca. 120x100 cm)
Liebe Grüße
Hardy Wagner

Sorry, aber den Maler kenne ich nicht. Ich habe auch keine Ahnung von Werten. Meine Kenntnisse beruhen eigentlich nur darauf, das ich ziemlich viele Maler kenne und bestimmen kann.

Ich hoffe es kann jemand helfen. Ansonsten bis du in einer Kunsthandlung wohl auf der sichernen Seite.

Gruß Rheinfranke

Hallo, habe ein Bild von Bruno Krauel ca. 140cmx100cm groß von meiner Oma. Bruno Krauel wurde 1945 in Berlin ausgebomt und musste fliehen, so zog es ihn kurz vor Freyburg an die Unstrut ,wo er mit seiner Frau und Schwiegermutter ca. 6Jahre bei meinen Großeltern auf dem Bauernhof lebte und arbeitete. Hab leider nur dies eine Bild und wäre an dem von Ihnen interesiert.
MFG rolli-martin

Hallo rollo-martin,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Hat uns total gefreut, daß zu erfahren. Wir haben im Mai bereits einen Termin bei der Sendung „Kunst und Kempel“. dort möchte man uns mit dem Bild gerne treffen. Deshalb würden wir gerne erst den Termin wahrnehmen und uns dann entscheiden, ob und wenn für wieviel wir dieses Gemälde abgeben möchten. Nochmal vielen herzlichen Dank und alles Gute.

mfg

Halllo,

auch Dir vielen lieben Dank. Wir haben uns riesig gefreut und haben uns an die Sendung Kunst und Krempel gewandt. Wir wurden dort für Mai eingeladen. Ohne Eure Hilfe hätten wir den Wert des Bildes wahrscheinlich nie erfahren.
Alles Gute

Hallo mukemik,

wäre super zu erfahren wann die Sendung von Kunst und Krempel ausgestrahlt wird und auf welchem Sender. Hätte evtl. noch ein paar Angaben und Fotos von Bruno Krauel, bei Interesse melden sie sich telefonisch unter 0173/3746603 o. mail [email protected].
Bin auch weiterhin an diesem Bild interessiert, wenn möglich könnten sie mir bitte ein paar Fotos per mail zusenden? Dafür wär Ich Ihnen sehr dankbar.

Vielen herzlichen Dank!!!
Martin Walther

Hallo Herr Walther !
Ich habe 3 Bilder von Krauel und hätte durchaus an den Fotos und weiteren Infos Interesse . Ich werde Sie diesbezüglich noch mal telefonisch kontaktieren . Gruß , Roland Reither

Guten Tag,

Ich bin gerade auf der Suche nach Informationen über Bruno Krauel, weil ich in meiner Familie Bild des Malers gefunden habe, hängt jetzt in meinem Haus auf der wand , es ist zu verkaufen - ich glaube, dass der Betrag von 1000 Euro kan mich zufrieden.

Mariusz Dabrowski begrüßen mail: [email protected]