Wert Meissner Porzellan

Hallo, ich habe Meissner Porzellan geerbt, das ich gerne verkaufen möchte. Allerdings habe ich keine Preisvorstellung. Es handelt sich um Indische Malerei leicht (grün), 9 Gedecke, 1 Kaffeekanne, 1 große Kuchenplatte, 2 mittelgroße Platten, Zucker/Milch, Kerzenleuchter, Vase, Süßstoffdöschen.
Kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank.

Hallo,
die Preisfestlegung von Meissner Porzellan unterliegt verschiedenen Umständen. Das Alter ist ein wesentlicher Faktor. Das grobe Alter ist mit der Bodenmarke zu ermitteln. Diese unterschiedlichen Marken können Sie unter www.bodenmarken.de bzw. www.porzellanstrasse.de ermitteln. Dort kann nach Orten oder Namen gesucht werden. Ich würde mich, so prepariert, an ein Auktionshaus wenden, welches auf Porzellan pezialisiert ist. Am besten zieht man noch eine zweite oder dritte Meinung zu Rate. Einfach Bilder machen, Alter angeben, Zustand schildern, Glasur prüfen etc. So sollte es mit einer Preisermittlung funktionieren.

Hallo anecki,
eine Wertangabe ist mir nicht möglich. Dieser wird
bestimmt durch die Marktsituation.
Wenn Sie eine unverbindliche Schätzung wünschen,
wenden Sie sich an das „Deutsche Porzellanmuseum“ in Hohenberg an der Eger. Sicherer ist es das Porzellan
in ebay zum Verkauf anzubieten.
mfg Klaus Haderer

Hallo, ich habe Meissner Porzellan geerbt, das ich gerne.

verkaufen möchte. Allerdings habe ich keine Preisvorstellung.
Es handelt sich um Indische Malerei leicht (grün), 9 Gedecke,
1 Kaffeekanne, 1 große Kuchenplatte, 2 mittelgroße Platten,
Zucker/Milch, Kerzenleuchter, Vase, Süßstoffdöschen.
Kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank.

Hallo, Meissner Porzellan wird immer sehr teuer gehandelt. Einen Schätzpreis anzugeben, überfordert mich leider.

Hallo,

ich kann da leider nicht weiterhelfen-vielleicht weiß ein Antiquitätenhändler mehr.

Grüße

Um ein Preis nennen zu können, müssen diverse Dinge bekannt sein :
Muster
Herstellungsjahr
Designer,
etc.
Auch dann ist es schwer einen Preis zu nennen, es muss auch eine Nachfrage bestehen.

Mfg
STEFFI88