Hallo, ich habe obige Briefmarkensammlung aus den 70ern. Sie besteht aus 3 Alben und ist komplett und neuwertig.
Kann mir jemand sagen, was in etwa der Wert bei Verkauf ist und wo man sowas anbietet?
Hallo, ich habe obige Briefmarkensammlung aus den 70ern. Sie besteht aus 3 Alben und ist komplett und neuwertig.
Kann mir jemand sagen, was in etwa der Wert bei Verkauf ist und wo man sowas anbietet?
Hallo, die Nachfrage nach solcher Massenware ist sehr gering. Für eine Versteigerung (wie bei Spitzenwerten) kommen solche Sammlungen nicht in Frage. Sollte sich ein Händler zum Ankauf bereit finden, sind nur rund 10% des Michel-Katalogwertes zu erzielen. Muss man alles selber ausrechnen und auflisten!
MfG P. Roelecke
Eine solche Motivsammlung ist schwer zu bewerten. Am einfachsten einen Briefmarkenhändler oder Auktionator in Ihrer Nähe aufsuchen und bewerten lassen.
Mfg.
W. Herrmann
ich kann Ihnen leider nicht helfen.
Hallo Dirk180269,
leider sind die Briefmarkensammlepreise in den letzten Jahren extrem drastisch gefallen. Einzig historische Marken aus der Zeit vor der Reichsgründung 1871 erleben einen richtigen Boom. Am besten ist es die Alben bei einem Ortsansässigen Briefmarkenhändler schätzen zu lassen.
mfg.
Hallo, genaues kann ich Dir dazu nicht sagen. Schau mal diesen Link, führt Dich nach ebay, hilft Dir vielleicht etwas weiter.
http://www.ebay.de/itm/Jahr-des-Kindes-xx-4-Vordruck…
Gruß
Hallo, ohne mich genau auszukennen glaube ich nicht, dass deine Sammlung sehr viel Wert ist.
Du kannst mal in Ebay nach der einen oder anderen Marke schauen- dort werden sehr sehr viele Marken angeboten. Der sogenannte Michel-Katalog-Wert ist eine nette Zahl - ich glaube aber, die echte Zahl dürfte bei ca. 30 - 35% liegen.
Du kannst aber auch mal zu einem Briefmarkensammler-Treff gehen (die gibt es in fast jedem Ort - oder Ortsteil, und meistens sind das ältere Herren, die sehr sehr hilfsbereit sind - und realistisch).
Ansonsten gibt es im Herbst in Sindelfingen bei Stuttgart immer die internationale Briefmarken-Sammlerbörse. Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kann ein Besuch dort auch lohnenswert sein.
Ich hoffe, das hilft dir ein bißchen - und was den Wert anbelangt drücke ich dir natürlich die Daumen.
Julia
Lieber Briefmarkensammler,
leider kann ich Dir zu der Sammlung keine Auskunft erteilen.
Hallo Dirk.
Auf ebay kann man in etwa einen Eindruck bekommen, was das so wert sein könnte:
http://www.ebay.de/itm/ABOSAMMLUNG-Internationales-J…
Ob sich ein Briefmarkenhändler dafür interessiert, kann ich nicht sagen. Ebay wäre ne Möglichkeit.
Gruß,
Thomas