Wert von alten Comics

hi, habe auf dem Speicher eine kiste mit uralten Comics entdeckt (Sigurd, Bill der Grenzreiter, Nick der Weltraumfahrer etc.)
das sind sehr gut erhaltene Hefte aus den 50ern also wirklich alt, zumindest älter als ich. Tja und nun suche ich im internet irgendwelche listen aus denen ich mal erkennen kann was die dinger wert sind, zumindest in etwa. Weil preis bestimmt ja angebot und nachfrage, aber einfach irgend einen Sammler kommen lassen der sich auskennt will ich dann doch nicht. Weiss einer von euch rat, wo es entsprechende Seiten gibt?
oder hat jemand vernünftige listen?

ich weiss vom Hethke-Verlag gibt es ein Buch mit comicpreisen, aber die 44 DM wollte ich nicht einfach mal so ausgeben.

Wäre schön wenn sich ein paar Experten zu diesem thema finden würden

gruss
muecke

Hallo Muecke!

In Deinem Fall würde ich die 44 DM ausgeben, das ist wirklich nix im Vergleich zum Wert der Hefte. Oder Du gehst mal zum nächsten Comicladen und erzählst dem Händler die Geschichte. Der wird bestimmt auch neugierig.
Genaue Preisangaben kann ich Dir auch nicht geben, aber versuchs mal unter http://www.comicforum.de
Wenn Du da keinen Experten findest weiß ich auch nicht weiter.

Gruß

Tomcat

Hi Muecke,

hör Dich doch mal um, wann bei Dir in der Nähe eine Comicbörse ist (oft in Verbindung m. Ü-Ei-Börsen). Dann würde ich an Deiner Stelle da mal hingehen und in den Angeboten schauen, was so für Comics aus der Kategorie, wie Du sie gefunden hast, geboten wird. Oder auch mal ein oder zwei Belegexemplare mitnehmen und bei den verschiedenen Ständen oder den rumstreunenden Sammlern nachfragen, was sie Dir dafür bieten.

llap
Gandalf

Hi Muecke!

(Wie Tomcat würde ich auch vermuten, dass der Preiskatatlig sich bei diesen Heften sicher lohnt. Aber trotzdem gilt natürlich: Die Hefte sind soviel Wert, wie andere dafür zu zahlen bereit sind… )

Noch 'ne Möglichkeit: Bei Online-Versteigerungen (eBay usw.) spähen, was zu welchen Preisen verkauft wird.

Gruß,
Claudio