Ich habe zuhause Briefmarken gefunden auf Faltblättern. Sie sind aus den Jahren 1984-1987.
Die Briefmarken hatte mein Vater, der damals bei der Post arbeitete, u.a. für Verbesserungsvorschläge bekommen. Ich würde gerne wissen ob diese etwas wert sind. Im folgenden die Beschreibungen der Briefmarken.
Schon mal Danke im Vorraus,
Ein Faltblatt mit vier Marken zugunsten der „Stiftung Deutsche Sporthilfe“ von 1987, jeweils eine für folgende Großereignis in Deutschland, 1987: Segeln Weltmeisterschaft, Nordischer Skisport Weltmeisterschaft, Turnen Deutsches Trunfest, Judoweltmeisterschaft
Vorne ist ein Vorwort vom damaligen Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen aufgedruckt.
Ein Faltblatt mit acht Marken zugunsten der „Stiftung Deutsche Jugendmarke e. V.“ von 1986. Es sind acht Marken auf denen jeweils verschiedene handwerksberufe gedruckt sind, ausserdem steht darauf „Für die Jugend 1986“.
Vorne ist ein Vorwort vom damaligen Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen aufgedruckt.
Ein Faltblatt zum Internationalen Archikongress Bonn von 1984. Auf der Marke ist ein Stück alter Schrift und ein Pc von damals zu sehen. Auf ihr steht: „X. Internationaler Archivkongress Bonn 1984 · Deutsche Bundespost“
Ein Faltblatt zum 100. Todestag von Ludwig Richter im Jahr 1984. Auf der Marke steht „Ludwig Richter 1803-1884 Deutsche Bundespost“ und es ist ein Bild der Natur zu sehen.
Alle Marken sind gestempelt mit einem Aufdruck, der passend zu ihrem Bogen ist.