Kennt sich jemand aus?
Das Service ist Original chinesisches Porzellan und gut erhalten. Am Boden der Teile befindet sich ein chinesisches Zeichen, vielleicht auch ein Firmenemblem.
- oder 2. Dynastie?
Hallo,
dies müsstes Du uns schon mitteilen!
Oder einfach mal ein paar Fotos präsentieren!
VG René
hallo rené,
hier ein paar Bilder. Ich bin mir sicher, dass es sich um ein relativ modernes Service handelt. Zumindest habe ich beim googlen eine Seite gefungen auf denen verschiedene Embleme aus verschiedenen Epochen abgebildet waren. Und wenns Antik wäre hätte meine Oma, von der ich es habe, es mir sicher gesagt.
Hier ein paar links mit Bildern:
Hallo,
sieht nach Massenware aus. Zeit würd ich in etwa 1950/1960 sagen.
Maschinell gefertigt. Sieht man am Henkel in der Kanne meist ganz gut.
Die Motive (kann ich bei Dir jetzt so nicht genau erkennen) sind meist mittels Abziehbilder drauf gekommen. Meist wurde nur der Rand/Henkel handbemalt. Gibt aber auch Motive, die handgemalt waren. Sieht mir bei Deiner „rötlichen Tasse“ so aus.
Wert ist im unteren zweistelligen Bereich, für alle.
Scheint auch nicht nur ein Service zu sein?
VG René
Guten Tag,
danke für den Hinweis. Habe die beiden Stücke mal verglichen und es sieht wirklich so aus als wären die Teile mit dem „viereckigen“ Emblem handbemalt. Aufgrund der vielen Teile ist auch nicht auszuschließen, dass es sich um zwei Sevices handelt.
Was würden Sie mir empfehlen?
Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten.
Gruß,
Julian
Hallo,
Was würden Sie mir empfehlen?
Aufheben, denn es sind Erinnerungstücke an die Oma.
Und in ner schicken Umgebung (evtl. auf einem alten Servierwagen ein paar Stücke „ausgestellt“) kommt auch recht hübsch.
VG René