Wert von Mystery-Paketen

Hallo zusammen , ich hab jetzt 3x Retourenpakete von Amazon usw. gekauft . Gibts jetzt auf jedem Trödelmarkt . Hat jeweils 10€ gekostet und war auch immer nur um 10€ wert . Ich vermute daher , das die Händler doch in etwa wissen , was da drin ist , oder hat jemand schon mehr Glück gehabt?
Weiss jemand mehr zum Thema?

Gruss Michael

Weil es sich um Retouren handelt, wissen die Händler sehr genau, was sich darin befindet:

1 Like

Stimmt eigentlich ^^ wenn man kurz darüber nachdenkt, wissen die Händler ja sehr genau was in den Paketen ist , da ist dann die Chance auf einen „Goldbarren“ eher gering, ich muss zugeben soweit hab ich und wahrscheinlich viele andere bisher gar nicht gedacht,
Danke für den Denkanstoß und einen guten Strate in die Woche

1 Like

Es kommt drauf an, wo du kaufst.
Amazon weiß natürlich, was in welchem Paket drin ist.

Man kann inzwischen bei Amazon auch kubikmeterweise Retourensendungen kaufen, und die einzenen Sendungen dann weiter verkaufen. So ein Zwischenhändler weiß dann nicht mehr, was in den Sendungen drin ist, wird aber natürlich die Sendungen

Das ist interessant…

Auch den Datenschutz müssen sie beachten. Sie erzählen, dass sie die Pakete meist mit komplett geschwärzter Adresse der ursprünglichen Käufer erhalten. Anderenfalls machen sie es einfach selbst, zum Beispiel mit einem schwarzen Stift.

Abgesehen davon, dass in dem Paket oft noch ein Waren-/ Retourenschein liegt, ist so ein schwarzer Stift ganz sicher ein probates Mittel, um den ursprünglichen Adressaten / Absender vollkommen unkenntlich zu machen. Letztlich kann man so nur verhindern, dass die Adressen bereits im Automaten lesbar sind.

Aber sie betont: „Wenn man in einem Mystery Pack ein defektes Produkt hat, dann gelten die ganz normalen Gewährleistungsrechte.“ Das heißt, die Automatenbetreiber müssen bei Reklamation eine Reparatur oder einen Ersatz für das Produkt anbieten. „Der Anbieter des Automaten sollte deutlich dran stehen, damit man weiß, wen man kontaktieren muss.“ So erkenne man seriöse Anbieter, erklärt Reinhardt.

Hier, mein iPhone 16 funktioniert nicht mehr! Hab ich gestern erst für 5€ aus dem Automaten gezogen!