Wert von Popup in neue URL übernehmen

Hi,

ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Problembeschreibung:
Wenn ich in auf ein bestimmtes Bild klicke, soll in einem Popup Fenster ein Kalender aufgehen. Wenn in dem Kalender auf ein Datum geklickt wird, soll dann das Popup zugehen und in der ursprünglichen Seite (die das Popup gerufen hat) eine URL gerufen werden, an die eine Variable mit dem ausgewäjlten Datum gehängt wird.

Hat jemand ein Beispiel oder nen Tipp wie so etwas Funktionieren könnte?

Bitte keine Diskussion wieso ich das mit JS mache, da man dies ja abstellen kann usw…

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!!!
Sebastian

Hallo.

Das ist ganz einfach, beim onclick-Event (welches auch immer, onmouseover, onfocus, etc.).

Bestimmts du den Aufruf einer Funktion do(this.value oder this.id, je nach dem);

im Kalender zB so
10.04.2009

JS
function do(value)
{
window.opener.location.href = "bla.php?date="+value; // url in root-fenster ändern / redirect \> so in der Art 
window.close(); // fenster schließen
}

Gruß Sebastian

Vielen Dank schonmal, aber so richtig weitergebracht hat es mich jetzt nicht wirklich. :frowning:
Ich hab jetzt mal Google befragt, aber immer sind es nur Kalender die Ihr ausgewähltes Datum in ein Forumlar setzen. Ich will ja aber erreichen dass mit dem ausgewählten Datum die ursprüngliche Seite aktualisiert wird und das Datum dort angezeigt wird.

Ich hab schon versucht fertige Kalenderscripte auf mein Problem hin abzuändern, aber leider ist jetzt JS nicht meine Stärke. Ich besitze nur Grundkenntnisse darin.

Ich hab jetzt mal versucht folgedes zu machen.
Dies hier ist das File mit dem ich das Fertige Script aufrufe:

Unbenannt
var cal = new CalendarPopup();
Datum ermitteln

<?if ( $_GET[‚datum‘] != ‚‘ ) {
echo"Das ausgewählte Datum ist:" .$_GET[‚datum‘];}?>

Ich möchte jetzt mit dem Script dieses File wieder aufrufen und an die URL das ausgewählte Datum dran hängen. Das Datum sollte dann angezeigt werden.

Das Script kann man sich hier laden: http://www.wathergate.de/test1/CalendarPopup.js

Kann mir jemand weiterhelfen was ich tun muss um mein Problem zu lösen?

Vielleicht mach ichs mir aber auch zu kompliziert und es gibt doch schon ein fertiges Teil das ich verwenden kann.

Sebastian

Wert übermitteln
Ich würde das so lösen:
Im Popup-Programm-Fenster:
opener.variable=neuesDatum;
oder
opener.function(neuesDatum);
und dann
self.close();