Hallo.
Hat das Ordnungsamt Narrenfreiheit was Sicherheitsbedenken von Nachbarn angeht oder brauchen die harte Fakten von einer Fachperson?
Zum Fall: Es handelt sich um ein im eigenen Garten aufgebocktes KFZ, an dem sich die Nachbarn stören.
[hinzugefügt vom www Team]
Das Auto steht hinten auf Auffahrrampen, und die Räder sind hinten mit jeweils 8t belastbaren Zurrgurten mit den Auffahrrampen verbunden. Wer seinen Grips ein wenig „anstrengt“ wird auf Basis von Deppenphysik schon merken dass da nichts abrollen, umkippen etc. kann.
Ich kann gerne noch Fotos oder sogar ein Video machen.
hier fürs Erste ein „altes“ Foto:
Ich habe sogar die Feststellbremse gelöst, und dann erst die Stempel vorne drunter gesetzt.
Das sorgt dafür, dass die Hinterreifen auch wirklich auf Spannung in den Gurten hängen, und und auch ein nach vorne bewegen und wenige cm unmöglich ist.
Wer ein bisschen Logik im Bereich Mechanik (Physik, nicht Handwerk) walten lässt, sollte erkennen, dass ein nach vorne rollen etc. ausgeschlossen ist. Durch den sicheren Stand hinten, ist auch ein umkippen oder umstoßen (was viel Einsatz erfordern würde, als die schon mal da waren, lief Ich mit der Schulter dagegen um denen das zu zeigen) ausgeschlossen. Der sichtbare orange Gurt nach hinten ist eigentlich unnötig (dass die Rampen nach vorne rutschen ist ausgeschlossen), aber auch der ist noch gesetzt.
Auch der aktuelle Aufbaut der zwei 6t-Stempel (Auto wiegt 2t) auf den Platten auf den Felgen ist stabil.
Und wenn das wirklich vorne „fallen“ etc. könnte, würde sich nur die Front absenken, aber das Fahrzeug nicht nach vorne rollen/rutschen. Gerade die zwei 8T-Gurte halten zusammen 16t, bei einem Fahrzeug von 2T.
Und wenn mir danach wäre, hätte Ich noch mehr davon, und könnte nochmal zwei über die vorhandenen machen.
Oder an jedem Rad drei Stück.
Und wenn es hart auf hart kommt setze Ich vorne statt der dafür gemachten Stempel einen Stapel Gehwegplatten drunter. Wären auch noch genug vorhanden.
Auch die Platten darunter sind sauber (extra sauber gemacht, damit keine alten Flecken falsch zugeordnet werden), und es tritt kein Öl aus etc…
Wenn es gewissen Nachbarn nur ums Aussehen geht…
So ein Minivan in evtl. 80cm „schwebend“ sieht schon auffällig aus.
[Beitrag editiert und gekürzt vom www Team]
[verschoben von Physik nach Behörden vom www Team]