Wert von Steiff Panther 0387/98 liegend, ca.115 cm

Hallo,
kann mir jemand sagen wieviel mein Steiff Panther liegend ( ca. 115 cm) mit der Nummer 0387/98 ohne Brustschild noch wert ist oder wo ich mich hinwenden kann, um das zu erfahren?

Über Nachricht freue ich mich :o)

Hallo Mia,
ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich kein Steif-Kenner bin, sondern auch nur einen Steiffhund aus meiner Kindheit verkaufen möchte.
Viel Erfolg,

Samtfell

Hallo,

Du hast gute Voraussetzungen, den Wert heraus zu bekommen, da Du die Nummer kennst.

Steiff Panther
liegend (:ca. 115 cm)
Nummer 0387/98
ohne Brustschild

Ohne Burstschild ist ein Wertabzug.
Dann kommt die Frage nach dem Zustand des Panthers.
Heiß geliebt und viel bespielt ist logischerweise weniger Wert als ein Vitrinenstück.
Hilfreich ist immer ein Foto - oder auch ein Vergleichsfoto
http://www.google.de/images?hl=de&q=steiff+panther&u…
und dann solltest du eine Bücherei aufsuchen und nach einen Buch von Edith und Johan Koskinen suchen. Das ist der Steiff-Preisführer. Meine zwei sind zu alt, da steht Dein Panther nicht mit drin.

Liebe Grüße von der Nordsee

Marion

Hallo. Dein Steiff Panther heisst Molly Panther Nr. 0387/98, aus dem
Jahre 1985-1986 - 112 cm und faellt in die Preiskategorie 4, mit ca. 125-250 Euro,
Je nach Zustand des Stofftieres. Aus eigener Erfahrung wuerde ich dir raten
lieber noch zu warten mit einem Verkauf, da er noch relativ jung ist, und Steiff fuer
Gewöhnlich eine sehr gute Wertanlage sind. :smile:
Ein Muss fuer jeden Sammler das Buch Steiff Sortiment 1947-2003 von Günther Pfeiffer
hier sind alle Steiff-Artikel mit Preiskategorien ausführlich
beschrieben. (kostet ca. 99 Euro). Hoffe ich konnte weiterhelfen, fuer weitere
Fragen einfach mailen. Lg

Hallo Mia,

leider haben neuere Steifftiere der letzten 30 Jahre, die auch nicht mehr alle drei Steiffmerkmale (Knopf, Fahne, Brustschild) besitzen, kaum Sammlerwert. Es werden eher alte, gut und komplett erhaltene Stücke vor 1970 gesammelt.

Eine gute Einschätzung zum derzeitigen Wert geben Online-Auktionshäuser, allen voran das bekannte mit den vier Buchstaben. Dabei sind immer der jeweilige Zustand des Objektes und die noch vorhandenen Steiff-Merkmale zu berücksichtigen.

Dein Panther heißt Molly Panther und wurde 1985 - 1986 hergestellt.

Hallo,
der Panther mit der Nummer 0387/98 ist ein Molly Panther aus dem Herstellungszeitraum 1985 bis 1986. Offizieller Größe 112 cm. Der Wert liegt zwischen 50,- und 125,- Euro. Leider ist der Panther noch ein sehr junges Steifftier und als solches werden diese meist von Sammlern nur komplett, also mit allen Steiffzeichen gekauft. Es gibt viele Sammlerportale bei denen man den Panther anbieten könnte. Einfach mal googlen!
LG

Hallo Mia Malibu,
Dein Steiff-Panther stammt aus den Jahren 1985/86 und hatte ein Brustschild mit der Aufschrift: „Molly Panther“. In dem Nachschlagewerk von Günther Pfeiffer „Steiff Sortiment 1947-1999“ wird der Wert mit ca. 125 - 250 Euro angegeben. Der mögliche Erlös richtet sich nach der Gepflegtheit des Tieres und den steifftypischen Merkmalen ( Knopf, Fahne und Brustschild vorhanden). Da bei Deinem Panther das Brustschild abhanden gekommen ist und die Preisentwicklung eher rückgängig ist, schätzen wir, dass Du nicht über 100 Euro erwarten kannst. Bei ebay z.B. wirst Du ihn wahrscheinlich gar nicht los.

Also gib ihm bei Dir ein schönes Zuhause.
Katzenartige und Bärenartige gibt man sowieso nicht her. :smile:)

Bärige Grüße
Margot und Dieter Altmann