Wer kann mir helfen, den Wert eines Steiff Hasenpärchens zu bestimmen?
Hasenjunge Nikili und Hasenmädchen Nr. 725 mit Knopf im Ohr und Fahne am Arm „Made in US-Zone Germany“
unbespielt, Nichtraucherhaushalt, beide mit vollständiger Kleidung und Korb am Rücken.
Foto kann geschickt werden.
Danke!
Hallo Claudia Lucia,
ich kann Dir gern bei der Wertbestimmung helfen. Schick mir bitte Fotos an [email protected]
LG
Susanne
Hallo aus München,
Die beiden Hasen wurden in 25 und 35 cm Länge hergestellt.
Komplett mit Knopf, Brustschild und Fahne werden auf Sammlermärkten je ca. 500,-€ verlangt.
Fehlt jedoch das Brustschild so ist es für den Sammler nicht mehr so interesant und er wird weit weniger bezahlen.
Ich wünsche ihnen zwei komplette Hasen und den Sammler, der bereit ist 1000,-€ dafür auszugeben.
Freundliche Grüsse Helmuth
Vielen Dank für die Info, hoffentlich trifft meine Schwiegermutter nicht der Schlag, wenn ich ihr sage, welche Schätze sie da (unter anderem) hat. Können Sie mir auch einen Tipp geben, wo man solche Sammler am besten findet?
Hallo Claudia Lucia, wenn möglich sende Fotos an: [email protected] Vieleicht kann ich weiterhelfen.
Grüsse Helmuth
Vielen Dank für die Info, hoffentlich trifft meine
Schwiegermutter nicht der Schlag, wenn ich ihr sage, welche
Schätze sie da (unter anderem) hat. Können Sie mir auch einen
Tipp geben, wo man solche Sammler am besten findet?
Hallo Claudia,
zu Deiner Frage:
Wer kann mir helfen, den Wert eines Steiff Hasenpärchens zu bestimmen?
Hasenjunge Nikili und Hasenmädchen Nr. 725 mit Knopf im Ohr usw.
kann ich Dir sagen, das in den Büchern
a) STEIFF - Preisführer 1989
sowie im
b) STEIFF 95 Preisführer
beide von Edith und Johan Koskinen, Ciesliks,
das Päarchen aufgeführt ist.
a) Seite 147 Wert 300,00 DM
b) Seite 150 Wert 500,00 - 600,00 DM
Je besser der Zustand, desto weiter oben der Preis +
Aufschlag von vielen weitern Jahren.
Versuch es doch mal in der Bücherei, vielleicht haben die Koskinen´s ja noch neuere Bücher auf den Markt gebracht.
Ich würde, bei einem so guten Zustand, wie Du es beschrieben hast, eine Auktion bei einer Antiquitätenversteigerung dem einfachen Verkauf vorziehen. Ebay auf jeden Fall nur mit „Mindespreis“ da Du sonst womöglich drauf zahlst.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Viel Spaß noch mit den Hasen
Marion