Werte aus anderen Excel-Worsheets verarbeiten

Hallo,
ich habe folgendes Problem, bzw. folgenden Wunsch.
Ich habe verschiedene Excel-Tabellen(unterschiedliche Datein), in die verschiedene Personen Daten eintragen. Ich will jetzt eine Trackingliste aufsetzen, in der ich sehen kann ob in dem Excel in einem gewissen Bereich bereits Daten eingetragen sind, wenn ja soll die Zelle in der Trackingliste grün werden. Ich hab aus Studienzeiten noch grau im Hinterkopf, dass ich dass mit VBA relativ einfach machen lässt. Nur wie? Bitte um Hilfe!!!

Schon mal 1.000 Dank

Ich habe verschiedene Excel-Tabellen(unterschiedliche Datein),
in die verschiedene Personen Daten eintragen. Ich will jetzt
eine Trackingliste aufsetzen, in der ich sehen kann ob in dem
Excel in einem gewissen Bereich bereits Daten eingetragen
sind, wenn ja soll die Zelle in der Trackingliste grün werden.
Ich hab aus Studienzeiten noch grau im Hinterkopf, dass ich
dass mit VBA relativ einfach machen lässt.

Hallo Toff,

du hast also verschiedene Excelmappen. Stehen die alle in einem Verzeichnis? Als einzige XL-Dateien?

Trackingliste ist nun ein Tabellenblatt in einer neuen Mappe?
Was soll da drin stehen und wo was grün gefärbt werden?

Vielleicht könntest du eine Beispielmappe basteln, wo 1-3 Blätter deine Mappen darstellen mit deren Daten und Blatt4 ist diese Trackingliste.
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Gruß
Reinhard