Hallo liebe Experten!
Nachdem ich mich testweise mit den Grundzügen von VBA in Excel auseinandergesetzt habe, habe ich langsam Spaß an der Sache gefunden. Daher widme ich mich nun den etwas komplexeren Fragestellungen. Hier mein aktuelles Problem:
Ich bekomme täglich per Mail einen Geschäftsbericht als Excel-Datei zugesandt. Diese archiviere ich und lege sie in einem Ordner ab. Der Dateiname beginnt immer mit DAT, dann folgt das Datum. Für heute heißt die Datei beispielsweise DAT20071022.xls. Mich interessiert nur ein einziger Wert aus dem Geschäftsbericht, dieser steht IMMER in der Zelle C18. Ich möchte mir nun die Arbeit ersparen, den Wert täglich herauszukopieren. Daher suche ich nach einer Möglichkeit, dies über einen Button automatisch zu tun. Als Resultat möchte ich eine Auflistung der Werte nach Datum erhalten. Also in der ersten Spalte das Datum und in der zweiten Spalte der dazughörige Wert, der in der Ursprungsdatei in Zelle C18 steht. Es sollen dabei alle Dateien in meinem Ordner einbezogen werden.
Weiss jemand eine Möglichkeit wie das funktionieren könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
Sebastian